Welches Medi zum schlafen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
23.07.2009 um 21:27

Hab da mal eine Frage ich habe extreme Schlafprobleme und schon jenste Medis ausprobiert. Na ja schlafen konnte ich mit jedem Medi aber die Nebenwirkungen waren alles andere als erträglich das ging dann von extremen Alpträumen, schwindel, verschwommenes sehen ect. Ich reagiere sehr empfindlich auf Medis auch bei geringer Dosis so das ich dann am Morgen den Wecker nicht höre und wenn ich dann mal erwache dann brauche ich extrem lange um überhaupt wach zu werden. Hat jemand von euch gute erfahrungen mit einem Medi gemacht das man besser schlafen kann? Schlaftabletten möchte ich nicht nehmen. Medis die ich noch nahm sind: Solian, Truxal, Surmontil, Trimin
bin füt jrdrn Tipp dankbar
Ich Grüsse euch
Norbu

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

dartfeiter
Benutzerbild von dartfeiter
09.04.2010 20:07

Hallo ihr da !!!!Ich verstehe nicht warum die Arzte nicht ,medies geben die nicht abhängig machen,
wie zum beispiel Atosil-----ist ein sehr gutes mediekament sowie Cimpralex machen nicht abhängig.
habe sehr gute erfahrung da mit gemacht,brobiere maldiese medies aus.


Lg Klaus

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sunny67

14.08.2009 12:33

Hallo norbu, ich kenne das mit der Schlaflosigkeit. Ich habe eine Psychose mit dem schwer wiegenden Symptom, dass der Schlaf einfach weg ist. Schlaftabletten solltest du auch nur im Notfall für kurze Zeit anwenden, da sie abhängig machen! Zopiclon 7,5 mg ist gut, aber nur für kurze Zeit anwendbar (macht abhängig!). Ich nehme Zyprexa 20mg abends als "downer" und dazu Trimipramin (Stangyl)bis zu 75mg. Trimipramin macht nicht abhängig! Trimipramin ist ein Antidepressiva und wirkt schlafanstoßend. Da ich durch die Psychose und die Medikamente morgens schlechten Antrieb habe, nehme ich morgens das Antidepressiva Edronax 8mg als "upper" (wirkt besser als jeder Kaffee!). Ich habe nie Depressionen gehabt! Meine Ärztin hat mir diese Medikamente empfohlen. Sie weiß, dass ich nicht unter Depressionen leide und hat gesagt, dass diese Medikamente gut sind. Bisher komme ich damit auch gut zurecht. Vermeide, wenn möglich, Alkoholkonsum! Es kann nämlich zu Wechselwirkungen kommen, die nicht abzusehen sind! Außerdem kann der Genuß von Alkohol auch den Schlaf rauben. Es ist einfach nicht die Lösung für Schlafprobleme. Besprich dies mal mit deinem Arzt! Viel Erfolg und liebe Grüße von sunny

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

26.07.2009 15:11

Hallo, Schlafprobleme solltest Du erstmal so akzeptieren. Wenn Du nicht arbeiten gehen musst, mache doch einfach die Nacht zum Tag. Manische Menschen schlafen manchmal mehrere Nächte hintereinander überhaupt nicht. Wenn der Körper den Schlaf braucht, holt er sich ihn automatisch von alleine.Unterstützen kannst Du das mit Baldrian/Hopfentabletten und Schlaftee. Wichtig ist es vor allem, eine entspannte Einstellung zu dem Schlafproblem zu bekommnen, und Schlaftabletten wirklich nur gelegentlich zu nehmen.Außerdem brauchen manche Menschen weniger Schlaf als andere.Depressiven hilft es sogar, wenn sie mal eine Nacht durchmachen.Wenn Du eh Seroquel nehmen musst, dann würde ich, eine Stunde danach, noch ein Glas Wein trinken. Das entspannt auch und macht müde, und hat weniger Nebenwirkungen als Schlaftabletten.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Konstanze
Benutzerbild von Konstanze
26.07.2009 13:19

Also Nector, der Tip mit dem Zopiclon ist zweifelhaft. Zopiclon kann schwer abhängig machen, wäre also nur für eine akute Problematik.
Norbu, ich weiß es auch nicht. Evtl. kommen niedrigpotente Neuroleptika (stark sedierend) für dich eher in Frage. Haben aber auch einen ziemlichen Überhang in den nächsten Tag. Ich habe auch das Problem der schweren Schlafstörungen. Muss aber die Neuroleptika absetzen, weil sie so starke Nebenwirkungen haben wie schlechte Blutwerte oder Gewichtzunahme. Bin auch am Suchen einer Lösung. Lieben Gruß Konstanze

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
17759
Benutzerbild von 17759
25.07.2009 10:20

Frage Deinen Arzt und suche erstmal den Auslöser für die Probleme. Was dem einen hlft, hilft dem anderen nicht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
23.07.2009 21:52

Bei Einschlafstörungen habe ich in der Klinik gute Erfahrungen mit Zopiclon gemacht. Dosierung 7,5mg.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
23.07.2009 21:52

Bei Einschlafstörungen habe ich in der Klinik gute Erfahrungen mit Zopiclon gemacht. Dosierung 7,5mg.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]