Karpaltunnel syndrom

jelsiench
Benutzerbild von jelsiench
Frage gestellt am
15.05.2011 um 11:24

Wie lange dauert eine Operation ,kann man danach sofort wieder nach Hause gehen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

RedTears

05.06.2011 16:16

Heutzutage werden diese Operationen ambulant durchgeführt, um Kosten zu sparen.
Es gibt ein herkömmliches Verfahren und ein minimal- invasives (Schlüsselloch), bei letzterem ist die Wunde wesentlich kleiner, aber für den Operateur meist auch schwieriger.
Je nach Ausmaß der Erkrankung ist eine Methode geeigneter, aber nicht jeder Chirurg bietet alles an. Also vorher erkundigen!
Es gibt auch Literatur dazu, hab diese Infos aus dem Buch "Karpaltunnel-Syndrom" von Udo Zifko, da ist auch ein Programm an Übungen für die Zeit nach der OP drin. Wenn du Geld sparen willst, kannst du ja gucken, ob du das in ner größeren Bücherei ausleihen kannst.
Diese Infos hab ich aus dem Buch.
Viel Glück.

PS:Und manchmal kann man auch auf eine Op verzichten, wenn man nen guten Physiotherapeut findet (am Besten ganzheitlich)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
behama12x7

18.05.2011 11:22

Hallöchen, bin Jahrgang 43, habe diese Operation an der rechten Hand ambulant machen lassen.
Habe nach 1 1/2 Stunden die Praxis verlassen. Habe mich strickt an die Anordnung des Arztes
gehalten. Gegen Schmerzen nach der OP habe ich Ibu 800 genommen, aber nicht regelmäßig.
Ging 3 Wochen zum Physiotherapeuten.Nach ca. 6 Monaten hatte ich eine rechte Hand als hätte ich nie Beschwerden gehabt. Fahre wieder beschwerdefrei mit meinem Motorrad, ging vorher nicht, weil mir immer beim Gasgeben die rechte Hand eingeschlafen ist. Solltest vielleicht noch einmal die Nervenstränge durchmessen lassen, wie weit diese geschädigt sind, macht jeder gute Neurologe.
Was noch wichtig ist, erkundige Dich in mehreren Zentren die diesen Eingriff vornehmen und vergleiche die unterschiedlichen OP-Methoden. Alles Gute und viel Erfolg, ich drücke Dir die Daumen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
don22
Benutzerbild von don22
15.05.2011 12:00

op dauert ca20min danach ca 2-3std.ruhe dann ab nach hause,würde die op genau überlegen,bei mir wurde diese vor 3 jahre gemacht seitdem taubheitsgefühl im daumen und zeigefinger viele dieser ops sind nur für den operateuer sinnvoll

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Karpaltunnelsyndrom
    Hallo, mir schlafen dauernd die Hände ein. War beim Arzt und man stellte Karpaltunnelsyndrom...
  • Karpaltunnelsyndrom
    Hallo, mein Neurologe hat mir nahe gelegt, meine rechte Hand spätestens bis Ende August operieren...
  • Karpaltunnelsyndrom
    Kann ich eine Operation riskieren? Die Hände müssen noch durchgemessen werden. Die...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]