Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.03.2011 um 11:58
  • Medikament: Promethazin Krankheit: weiß nicht ob ich es nehmen soll oder nicht...
  • Medikament: Citalopram Hexal Krankheiten: Depressionen, Angststörungen
  • Medikament: Diazepam Krankheit: Nur im Akkuten Notfall bei Angst-Panik Attacken

Hallo, ich habe vor einem Monat Promethazin zusätzlich verschrieben bekommen. Ich soll eine Tablette nehmen wenn ich meine, daß ich mich änglich fühle und mich nicht wirklich aus dem Haus traue. Zuhause habe ich mir dann noch mal die Packungsbeilage vorgenommen und war über die Nebenwirkungen etwas schockiert. Ich meine jedes phsycho preperat hat ja so ihre Nebenwirkungen. Dort stand dann aber sowas:

Man soll das Mittel nicht nehmen:
bei Vergiftung mit zentral dämpfenden Arzneimitteln (z. B. Opiaten, Schlaf- oder Beruhigungsmitteln, Arzneimitteln gegen Depressionen, Neuroleptika) oder Alkohol,

(Ich habe ein Arnzeimittel gegen Depressionen....Citalopram 30 mg...)

bei erniedrigtem oder erhöhtem Blutdruck, Schwarzwerden vor den Augen z. B. beim plötzlichen Aufstehen, verlangsamtem Herzschlag, Kaliummangel,

(Ich habe Grundsätzlich immer zu niedrigen Blutdruck...manchmal wenn ich panik habe geht er hoch dann wieder gleich runter wie ne Achterbahn sozusagen...innerhalb einiger minuten.)

dann sind da ja noch die Nebenwirkungen...das man ja erniedrigten Blutdruck bekommen kann...die ich eh schon habe...dann ist meiner ja dann unterm Keller...

Das macht mir mir etwas Sorgen und ich weiß nicht, ob ich die wirklich nehmen möchte...hat wer Erfahrung damit ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

jarada

30.03.2011 10:23

Hi!
Ich nehme 225 mg Venlafaxin am Tag und im Bedarfsfall Promethazin. Ich hab es auch schon mal über einen Zeitraum von 3 Wochen komplett genommen. Ich hatte damit keine Probleme. Es hat mich nur sehr müde gemacht. Panik und Unruhe sind davon weggegangen und ich konnte unter diesem Medi auch aus dem Haus gehen, ohne unruhig zu werden. Ich bin froh, dass ich es für den Notfall habe. Probier es einfach mal aus. Vielleicht kannst du die Tablette auch halbieren, wenn du solche Angst hast. Ich weiß leider nicht wie die Tabletten sind, weil ich das als Tropfen nehme. Nehme aber auch statt der verordneten 16 Tropfen meist nur 10 Tropfen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
29.03.2011 13:47

Ich denke, Du kannst es ausprobieren. Ich nehme das schon sehr viele Jahre und ich habe keine Probleme damit, außer dass die Schleimhäute trocken werden. Dass Dein Blutdruck so massiv schwankt in einer Panikattacke ist normal. Was Du nicht hast, ist doch eine Vergiftung durch die genannten Mittel. Promethazin lässt sich gut mit ADs nehmen. Darfst Du eben nur nicht, WENN eine Vergiftung vorliegt.

Mein Blutdruck ist auch oft recht niedrig, aber da machte dieses Medi noch nie Probleme. Versuch doch erst mal die Tablette zu teilen oder Du gehst noch mal hin und lässt Dir Tropfen verschreiben, das lässt sich noch besser dosieren. Ich hab so auch angefangen, mit einem Tropfen. Heute nehme ich schon lange die Tabletten, die gehen auf die Dauer nicht so auf den Magen. Versuch, Dich da stückweise heran zu tasten. Die Tabletten wirken ungefähr eine halbe Stunde nach der Einnahme.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nebenwirkungen
    Wie lange dauert es, bis sich der Körper auf Candesartan einstellt und die Nebenwirkungen...
  • Nebenwirkungen
    Ist es normal das ich bei jedem neuen Einnahmestreifen am anfang erbrechen muss?
  • Nebenwirkungen
    Wieso informiert ihr euch eigentlich alle über die möglichen Nebenwirkungen von euren...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Promethazin
 Citalopram
 Diazepam
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]