Citalopram

Szandy

Frage gestellt am
12.10.2015 um 14:31
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Angststörungen

Hallo ihr da

Ich habe angststörungen mit schwindel.

Ich nehme seit Samstag jeden morgen eine halbe tablette citalopram (sprich 10mg p.Tag) das Wochenende war total für den a..
Übelkeit Kopfschmerzen herzklopfen und schlapp fühle mich benommen und es is eine erstverschlimmerung da :/

Habt ihr Erfahrungen mit dem Medikament und wann kann ich endlich wieder raus Vorallem aus dem Bett.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

21 Antworten:

Szandy

09.06.2016 12:53

Vom Frage-Steller selbst

Hallo ihr lieben :) nun nehme ich die Citalopram immer noch jedoch morgens 10mg und abends 10mg. Großteils geht es mir wieder ganz gut. Ich hab immer mal wieder meine angststörung nicht immer leicht damit umzugehen aber solange ich keine Therapie gefunden habe muss ich mich da durchbeißen und das schaffe ich soweit ganz gut!

Ich hoffe euch allem geht es auch gut bzw besser und wünsche euch natürlich alles Gute ^^

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Szandy

17.10.2015 22:38

Vom Frage-Steller selbst

Hallo ihr lieben :)

Es geht mit seit 2 Tagen besser ich laufe bin nicht mehr den ganzen tag im bett ..
Heute war ich sogar ganz draußen war bei meiner Mama ihrem Geburtstag. Meine neffen waren auch da und es hat mich sehr abgelenkt es tat mir sehr gut .
Die angststörung lässt sich natürlich noch spüren aber es ist etwas besser .. zb im Bus gIng es mir ganz ok sons ging es mir im bus schlecht oder war mir komisch im magen

Und ja die Nebenwirkungen haben einen echt angst einjagen können. Die letzten Tage plagen mich spannungskopfschmerzen die richtig pochend sein können aber ich lass mich nicht unterkriegen und gebe jeden tag mein bestes ...

Ich Danke euch alles und danke der Nachfrage @snowchen

Alles Gute auch euch allen!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
17.10.2015 13:54

Hallöchen Szandy,

es ist nicht sehr ungewöhnlich, dass es dir in der ersten Tagen mit dem Medikament nicht gut geht. Das kann schon vorkommen, wie ja auch schon geschrieben wurde.

Man liest eigentlich deutlich heraus, dass du keine Lust hast im Bett liegen zu bleiben. du bist genervt von den Nebenwirkungen und sie machen dir bestimmt auch Angst.
Ich finde es toll, dass du dich trotzdem aufraffst und aktiv wirst. Niemand verlangt, dass du Bäume ausreißt.

Wie geht es dir denn heute? Spürst du die Symptome noch sehr?


Dein Motto gefällt mir gut:))

Alles Gute für dich:))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Szandy

15.10.2015 10:36

Vom Frage-Steller selbst

Danke Dieter Georg!

Draku11: dir Tabletten machrn nicht süchtig ich weiß auch das ADs nicht das tollste medi ist.
Ein Therapie Platz ist nicht von heute auf morgen zu bekommen.
Ich habe die Tabletten vom neurologen und habe vor der Einnahme es mit meine Hausärztin besprochen .
Aber danke .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.10.2015 23:38

Du bist doch zum Artzt gegangen und er hat es dir aufgeschrieben.Hör mal du bist 22 und dann würde ich dir empfehlen es nicht mehr zu nehmen denn nach drei wöchiger einnahme bist du Süchtiger wie ein Heroinsüchtiger.Das mußt du wissen.Du brauchs eine Vertrauensperson so wie ein Phychatrieartzt.Jetzt spring nicht an die decke aber der hört zu und weiß rat.Glaub mir Draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dieter George
Benutzerbild von Dieter George
14.10.2015 18:41

Ich nehme seit einer Migräne-Aura 2009 mit psychosomatischen Problemen tgl. morgends 1/2 Citalopram, zusätzlich abends 1x Amitryptilin. Es gab seither keinen Rückfall mehr, auch keine Nebenwirkungen.
Sprechen Sie doch mal mit einem Neurologen.

Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Szandy

14.10.2015 10:16

Vom Frage-Steller selbst

Dankeschön werde es mir anschauen.

Übrigens geht es mir schon etwas besser allerdings möchte ich nicht All so lang ADs nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.10.2015 09:35

Bei Panik, Angstzuständen, Lampenfieber und in "Extremsituationen". Das ist kein
homöopathisches Medikament, selbst wenn es darunter läuft. Also, du hast keine
Erstverschlimmerung. Wunder darfst du allerdings auch nicht erwarten, aber es
kann dich positiv unterstützen.

Alles Liebe dir

dinner..........

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Szandy

13.10.2015 22:34

Vom Frage-Steller selbst

Das kenn ich jetzt nicht diese salbe.
Für was wird die denn angewendet?

Danke! !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.10.2015 16:26

Hi Sznady,

höchstwahrscheinlich hältst du im Kopf ganz stark fest. Rescue Salbe auf Stirn
und Nacken geben ( auch dahin wo du denkst, dass es dir hilft ) ! Gibt es bei
Rossmann und Müller ( ist günstig !) und schadet auf keinen Fall.

Alles Liebe dir

dinner...........

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Szandy

13.10.2015 16:21

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank !

Es is komisch zu beschreiben schwindel und Unsicherheit auf den beinen sprich als ob ich auf dem Wasser laufen würde ..
Vielen Dank

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.10.2015 13:16

Hallo Szandy,

wenn dir sehr schwindelig ist vor Angst, dann lege die Hände auf deinen Unter-
bauch und versuche ruhig da hineinzuatmen. Der Atem wird dann meist zu flach.
Vielen hilft auch Neurofeedback, bei Angst mit Schwindel !
Und mach langsam, dann wird schon alles !

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Szandy

13.10.2015 10:40

Vom Frage-Steller selbst

Leute beruhigt euch .

Ich seh zwar die antworten nicht alle über die ihr da redet aber ich bin über jeden Tipp und Antwort und erfahrung dankbar.

Ich werde jetzt versuchen etwas in meinem Haushalt zu tun.

Danke für die Gwnesungswünsche


Über weiter Erfahrungen oder Tips alle her damit :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hermine

13.10.2015 10:06

@angelblack
Bevor Sie jemanden darauf hinweisen, er solle richtig lesen, sollten sie sich dies ggf auch selbst zu Herzen nehmen.
Ich habe der Fragestellerin nicht im Ansatz dazu geraten den Notruf zu rufen, sich in Watte zu packen oder sonstiges. Ich habe lediglich ein wenig "Wind" aus Ihrer Antwort genommen, da sie sich sehr forsch liest und man nicht weiß, wer diese liest und vor allem aufnimmt.

Alles Gute weiterhin für dir Fragestellerin,
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Szandy

13.10.2015 10:03

Vom Frage-Steller selbst

Ohja.. ich Google so gut wie alles.. das is irgendwie schon normal.. aber es macht richtig verrückt.
Gestern hab ich gedacht das mein herz kurz gestolpert hat. Aber sons ist es etwas besser

Dankeschön ich gebe mein bestes :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2015 23:10

Na dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung..alles braucht seine Zeit..und es wird dir auch bald wieder besser gehen..lasse das googeln nach Symptomen das macht nur verrückt glaubs mir
Mein Motto : immer positiv denken auch wenn es schwer is
Auch mein Motto liebe Szandy
Gute Besserung und du packst das schon
lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Szandy

12.10.2015 22:54

Vom Frage-Steller selbst

Danke erst mal für eure Antworten!

Ich beschreibe nochmal kurz.
Mein schwindel kommt von der angststörung und dieser schwindel beschreibt sich wie pudding in den beinen wo man nicht viel laufen kann
Im laufe des Tages ging es mir auch schon besser bin in der Wohnung rumgelaufen so gut es ging.
Das mit der Erstverschlimmerung meinte ich das is etwas schlimmer als es ohne die AD war.
Wie ich gegooglt habe solle das auch völlig normal sein.
Das mein Herz rast bei gewissen Situationen oder Bewegungen war vor den AD schon also auch die angststörung.

Hab gelesen das die Nebenwirkungen bis zu 2 Wochen andauern könne :\

Mein Motto : immer positiv denken auch wenn es schwer ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2015 17:25

Also bitte, ich hab kein Mißbrauch geklickt.
Nachtrag:
Aber jetzt ! Weil ich das auch richtig finde, man kann solch Situationen nicht verallgemeinern, denn jeder empfindet anders und füht sich auch anders.
Bei starkem Schwindel, ist es nicht ratsam und schon gar nicht allein raus zu gehn, da sollte man zuerst einmal sich schützen vor eventuellen Stürzen uä.
Wenn es bei der FS nicht geht mit dem Aufstehen usw dann gehts nicht. Und natürlich kann man auch im Notfall nen Arzt rufen. Das hat nix mit einfach zu tun. Außerdem ist dies bei jedem Menschen anders die Stärke des Schwindels, der eine kann da noch an die frische Luft, beim andren geht gar nix der braucht sogar Hilfe um zur Toilette zu kommen, das kannst Du wohl schlecht beurteilen wie es bei FS ist, und hängt immer von der jeweiligen Situation ab, für Frischluft kann man auch das Fenster weit auf machen.
Liebe FS hier ein Link mit ein paar Tipps bei Schwindel:
http://schwindel.behandlungs-tipps.de/

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2015 16:54

Bleibt mal flauschig unter mir :)Ich bleibe bei meiner Antwort..Jetzt und immer..ich war selber sehr Jung als ich Angst und Panik mit allem drum und dran hatte..und dafür habe ich was getan..einfach ist immer einfach ..von mir aus ..drückt wieder Missbrauch..ich sehe an meiner Antwort nichts schlimmes
Ihr wartet direkt mit "Notarzt "auf ..dann wäre Tag für Tag die Notambulance rammel voll deswegen ..ebenso die Arztpraxen ..jeder..fast jeder der unter Angst usw leidet weis das Kreislauf und Schwäche zu den ersten Symptomen gehören ...und im Bett liegen ist da total fatal..ferner habe ich geschrieben ..man lese dann doch richtig ..wenn nicht besser dann zum Arzt gehen ..und erstmal muss der Körper sich an das Medi gewöhnen..und von ständig durch die Gegend laufen habe ich auch nichts geschrieben das Zauberwort heißt "Spazieren gehen "Tut Körper Geist und Seele gut......aber bemitleiden und in Watte packen ist für mich ein NO GO=D
Hallo..ähmmmm nicht dein ernst jetzt mit..wann komme ich endlich aus dem Bett raus???
Im Bett liegen ist das schlimmste was du machen kannst=Dkein Wunder das dein Kreislauf verrückt spielt..
Du muss gegen diese Symthome angehen und nicht im Bett rumgammeln ^^
Bewege dich da mal raus ...gehe an die frische Luft..Ein Spaziergang ist da sehr wichtig..
Schwindel und schlapp können von dem Medi kommen...könnte auch eine Grippe sein die das ganze verursacht.
Du bist noch so Jung ..und legst dich im Bett ..wegen Angst? Schwindel? Verstehe das einer ..ich nicht ..nie und nimmer.. Beschäftige dich mit irgend etwas..und das Medi das muss erst mal Fuß fassen in deinem Körper bis es seine Wirkung zeigt und das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich :Dwie kommst du auf Erstverschlimmerung?kann..muss aber nicht ..
Wenn nicht besser wird mal den behandelnden Arzt aufsuchen ..und vergesse nicht aufzustehen =Dhier noch ein Link der NE des Medi dort findest du alles was du im mom hast
http://www.sanego.de/Medikamente/Citalopram/Nebenwirkungen/
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2015 16:06

@Hermine
da stimme ich Dir vollkommen zu.

Es ist sehr richtig, das man bei Schwindel nicht unbedingt durch die Gegend laufen kann, Schwindel verursacht wenn er stark ist auch ein Gefühl der Übelkeit und vorallem Unsicherheit. Und wenn der Schwindel wirklich extrem ist dann bleibt man im Bett oder auf der Couch um schlimmeres zu verhindern, denn auch in der waagerechte kann man gegen den Schwindel angehen, indem man die Füße ein wenig hoch lagert, und durch gleichmäßiges ein und ausatmen die Angst herunterfährt.
Wenn das sich nicht bessert rate auch ich entweder wenn es mit dem aufstehen nicht geht den Notdienst zu rufen, oder beim Hausarzt einen Hausbesuch anmelden. Und wenn es dann besser ist mit dem Arzt sprechen der das Medi verordnet hat um darüber nachzudenken ob es ratsam ist es weiter zu nehmen oder ob man vielleicht ein anderes bekommt.

Ich wünsch gute Besserung ! Ich kann das nachvollziehen ich leide unter tagelangen Schwindelanfällen seit Jahrzehnten. Was nicht geht, geht nicht, man soll sich da auch nicht zwingen. Und ein schlechtes Gewissen muß man da auch nicht bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hermine

12.10.2015 15:37

@Angelblack
Ich denke sie liegt im Bett, weil sie nicht anders kann. Wenn es ihr so einfach wäre dagegen anzugehen, würde sie es tun - ganz unabhängig vom Alter! Ich sage das nur, weil ich nicht möchte, dass sich die Fragestellerin auch noch Vorwürfe macht! :) Ansonsten finde ich ein aktives "Dagegen-Angehen" natürlich gut und richtig, wenn es im möglichen ist! :)

Falls deine Beschwerden nicht besser werden, vllt sogar schlimmer, such nochmal deinen Arzt auf! Ansonsten werden es normale Beschwerden sein, die am Anfang einer Behandlung auftreten können.

Alles Gute Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • citalopram
    Wenn das Medikament von einigen Patienten derart auf seine verheerende Nebenwirkungen beschrieben...
  • citalopram
    Ich habe am 17.7.12 citalopram verschrieben bekommen! Nun habe ich das Problem das ich ein Tag...
  • citalopram
    hallo, ich nehme jetzt seit sechs tagen dieses zeug. mir ist ständig übel, bin nerviös und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]