citalopram

Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
Frage gestellt am
20.07.2012 um 12:14

Ich habe am 17.7.12 citalopram verschrieben bekommen! Nun habe ich das Problem das ich ein Tag später nach der Einnahme nichts mehr essen kann! Ich krieg nichts runter! Und schlafen kann ich auch nicht mehr!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

16 Antworten:

tininordlicht
Benutzerbild von tininordlicht
11.08.2012 17:57

Da ich schon seit etlichen Jahren auf Psychopharmaka angewiesen bin, weiss ich um die verschiedensten Nebenwirkungen. Wenn diese aber nach 1 Monat immer noch zu stark auftreten, empfiehlt sich ein Wechsel. Und: diese Medi`s sind Fluch und Segen zugleich; sie greifen enorm in unseren Haushalt ein. Impotenz ist leider eine sehr häufige Nebenerscheinung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
22.07.2012 23:17

Vom Frage-Steller selbst

Jetzt habe ich noch eine Nebenwirkung von dem Medikament bekommen! Ich bekomme keinen Orgasmus mehr! Von wegen dieses Medikament ist leicht verträglich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
22.07.2012 20:20

Vom Frage-Steller selbst

@ undschuldsengel! Wie lange haben deine Magen-Darmbeschwerden angehalten?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.07.2012 15:07

möchte dir schnell antworten. ich nehme citalopram 15 mg schon seit 4 jahren. essensstörung verschwindet nach 3 -4 wochen. wenn man nicht zunimmt, ist es eh besser, ich habe zugenommen. schlafen ist schlecht bei mir auch heute noch, ich nehme abends ein paar tropfen trimipramin 25 mg ein, dann funktioniert es auch mit dem schlafen. ich würde mal 4 wochen das medi wirken lassen, ich nehme es weiter....es hilft - keine angstattacken mehr , gruss christel

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
21.07.2012 14:31

dann wende dich an einen Arzt und lass dich umstellen
ich habe das auch nicht vertragen ( hatte eine Bluddruck von gefühlten 200 und Magen _ Darmbeschwerden) habe es nach 5 Tagen einfach abgesezt ( mit Rücksprache natürlich)

@Stoffbiene ich hatte ab der ersten einnahme sofort Magen Darmbeschwerden

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
21.07.2012 12:32

Vom Frage-Steller selbst

Ich kann nicht mehr! Kann zwar wieder essen aber nur wenig! Jetzt habe ich das Problem das ich nur am brechen bin! Sogar wenn ich was trinke kommt alles wieder raus! Habe seit der Einnahme kaum geschlafen! Es kann nur von dem Medikament kommen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
powersofti
Benutzerbild von powersofti
21.07.2012 01:49

Das mit der Apettitlosigkeit und nicht schlafen können ist bei Citalopram am Anfang nicht ungewöhnlich, beides hat bei mir nach einer Woche nachgelassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
stoffbiene

20.07.2012 21:50

ich kann mir nicht vorstellen das es nebenwirkungen vom medi gleich nach der ersten einnahme kommt hast du mal den beipackzettel gelesen ist das eine nebenwirkung ich glaube jedes depri mittel hat seine tücken ich spreche aus erfahrung glaube mir

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.07.2012 17:28

darf ich fragen um es welche art von depressionen handelt????

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
20.07.2012 13:42

Vom Frage-Steller selbst

Mir hat auch ein Patient mal gesagt in der Klinik das es ohne Nebenwirkung keine Wirkung bei den Medikamenten gibt! Stimmt das?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
20.07.2012 13:38

Vom Frage-Steller selbst

Wo soll ich denn auf die schnelle einen neuen Arzt finden?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
marie 10
Benutzerbild von marie 10
20.07.2012 13:31

Gut, wenn die Ärztin das so meint. Meine Erfahrung ist eine andere, zumal egal wie leicht verträglich ein Medikament sein soll, jeder Körper nimmt es anders auf.
Na dann wünsche ich Dir viel Glück das diese Art der Beschwerden bald aufhören.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.07.2012 13:30

Ja, das sind immer Zufälle, hab ich schon oft gehört das Beschwerden die Zeitgleich mit Einahme eines Medikamentes beginnen nicht vom selbigen kommen können. :P

Die Ärztin scheint dich nicht ernst zu nehmen, würde mir daher eine neue suchen :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
20.07.2012 13:23

Vom Frage-Steller selbst

Habe meine Ärztin angerufen! Sie hat gesagt es kann nicht von dem Medikament sein da es ein leicht verträgliches Medikament wäre!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
20.07.2012 13:11

Vom Frage-Steller selbst

Danke Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
marie 10
Benutzerbild von marie 10
20.07.2012 13:03

Das mit dem nicht Essen können sollte sich eigentlich nach 2-3 Tagen wieder legen, so war es jedenfalls bei mir.
Auch das mit dem Schlafen legt sich, falls keine Besserung in Sicht ist, gehe zum Arzt und besprech es ob evtl. doch ein anderes Medikament für Dich besser wäre.
Alles Gute und hoffentlich bald Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • citalopram
    Wenn das Medikament von einigen Patienten derart auf seine verheerende Nebenwirkungen beschrieben...
  • Citalopram
    Hallo ihr da Ich habe angststörungen mit schwindel. Ich nehme seit Samstag jeden morgen...
  • citalopram
    hallo, ich nehme jetzt seit sechs tagen dieses zeug. mir ist ständig übel, bin nerviös und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]