wie lange halten Nebenwirkungen von Ciprofloxacin an?

mady
Benutzerbild von mady
Frage gestellt am
24.03.2011 um 09:13

Hallo,

ich mußte wegen eines Harnwegsinfektes o.g. Antibiotika nehmen.
Die Nebenwirkungen waren bzw sind verherend.
Knochen und Muskelschmerzen, Kreislaufprobleme, Schwäche usw.
Ich hatte meine Ärztin angefleht, nach dem ich mir die Nebenwirkungen durchlas, mir etwas anderes zu verschreiben.
Ich hatte 2 Wochen vorher schon ein anders Antibiotika wegen einer anderen Sache nehmen müssen.
Ich leide an einer Autoimmunerkrankung (Hashimoto).
Die scheint dadurch wieder aktiv geworden zu sein :-(.
Mir gehts eine Woche nach Absetzen von Ciprofloxacin immer noch total schlecht.
Totale Schwäche, Muskelschmerzen, zittrig usw.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Und wie lange nach Einnahmeende hält das noch an?

Ich habe nur Negativberichte zu diesem schrecklichen Medikament gefunden.

LG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

jinx83

03.04.2011 15:44

Hallo Mady,

ich gebe Dir gerne Erfahrungen aus erster Hand... habe vor einem halben Jahr Cipro nehmen müssen und leide leider immer noch an Nebenwirkungen. Hier eine kleine Zusammenfassung meiner Beschwerden:

Empfindungsstörungen in Armen und Beinen - dauerten ca. 1 Woche, jetzt komplett weg
Herzrasen - nach ca. 1 Woche komplett weg
Muskelschwäche - extremer Zustand hielt ca. 2 Monate an, seitdem ständig besser werdend - noch nicht komplett weg
Knochen: Hatte schon alle Körperteile durch, seit ca. 2 Monaten nur noch in den Knien
Sehnen: Haben sich wieder an alltägliche Arbeit (Bürotätigkeit) gewöhnt, aber darüber hinaus kann ich leider noch nix machen. Beide Achillessehnen sind noch entzündet

Bei jedem verhält sich der Körper anders und es gibt auch immer wieder Rückschläge. Klar dass immer mehr negative Berichte im Internet zu finden sind, da die 'geheilten' sich nicht mehr melden. Ich habe inzwischen auch schon einige kennengelernt bei denen die Beschwerden wieder weg sind.

Ich persönlich warte noch auf diesen Moment... nehme fleißig meine Nahrungsergänzungsmittel (Magnesium, Vit. E, Glucosamin) und versuche für möglichst viel Durchblutung für die Sehnen und Muskeln zu sorgen.

Wenn Du genauere Infos haben willst über meine bisherigen Versuche wieder gesund zu werden kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Lass dich nicht unterkriegen, es wird auf jeden Fall wieder besser.

Viele Grüß
Jinx

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]