Nur TP-Ak erhöht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.03.2011 um 18:37

Ein Zufallsbefund hat ergeben, dass mein Tp-Ak erhöht ist, liegt etwa bei 450. Alle anderen Werte sind völlig normal, einschl. Hormonwerte. Ich habe gelesen dass es sehr selten ist dass nur ein Wert erhöht ist. Stimmt das oder spricht das schon eindeutig für eine Hashimoto? Was kann ich dagegen tun außer regelm. meine normalen Schilddrüsenhormone bestimmen zu lassen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.03.2011 22:02

editiert

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2011 13:30

Für Hashimoto spricht insbesondere der Ultraschallbefund. Bei Beschwerden sollte auch schon bei noch normalen SD-Werten eine niedrige Substitution mit L-Thyroxin 25 oder 50 begonnen werden. Ansonsten ist diese Erkrankung nicht ursächlich zu behandeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dana.C

18.03.2011 21:58

Hallo, solange es Dir gut geht mit der Einstellung der Schilddrüse (nimmst Du Hormone ? )
kannst Du das so hinnehmen.
Dein Befinden ist sehr wichtig, die AK´s sind lediglich ein Hinweis auf AIT.
Selen kann die AK´s evtl. senken.

Bei richtiger Einstellung der Schilddrüse, vermindert sich auch der Autoimmunangriff.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]