parkinson ohne dopaminmangel?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
16.03.2011 um 11:52

seit 2j. nehme ich requip modutab retard 12mg.diagnose parkinson akinetisch rigider typ. mir ging es hier von viel besser.im okt2010 bekam ich stationär einige bildg. untersuchungen,wo festgestellt wurde,daß ich keinen dopaminmangel habe,also auch kein parkinson.der l-dopa test war aber pos. mein neurologe aber ist der meinung das ich trotzdem parkinson habe,es gebe solche fälle. nun nehme ich wieder requip,aber wenn ich keinen mangel habe?was sind das für seltene fälle,wo requip auch hilft.
ich muß unbedingt wissen,ob ich parkinson habe. wo ist ein spezialist?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

knuti50
Benutzerbild von knuti50
16.03.2011 15:07

Hallo, es gibt das sogenannte Parkinson-Syndrom. Da hat man alle Symptome des Parkinson, aber keinen Dopaminmangel. Das wird meistens durch Medikamente verursacht und verschwindet wieder, wenn die Medikamente abgesetzt werden. Cymbalta kann dieses Syndrom hervorrufen. Gibt es eine Uniklinik in der Nähe? Dort gibt es Spezialisten in der Neurologie.Gute Besserung. knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]