maxalt

ndh
Benutzerbild von ndh
Frage gestellt am
12.03.2011 um 19:53

ich habe im schnitt pro monat 12 migräneanfälle, die durch maxalt erträglich sind. andere
medikamente (paracetamol, ibuprofen) helfen nicht. formigran darf ich nicht einnehmen
wegen der nebenwirkungen mit meinen anderen medikamenten.

meine ärztin ist der meinung, ich sollte maxalt nur 6mal im monat einnehmen.

welche erfahrungen mit der dosierung haben andere patienten gemacht, wie stehen die
behandelnden ärzte dazu?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Bajaja
Benutzerbild von Bajaja
14.03.2011 16:11

Ich habe mich hier lange nicht gemeldet, aber jetzt juckt es mich und ich habe etwas zu sagen. Ich habe auch Cymbalta und Lyrica eingenommen. Auf Amitriptylin bin ich allergisch, das wurde in vielen Varianten ausgetestet. Nun zum Cymbalta und Lyrica. In dieser Kombination machen diese Medikamente Körper und Geist noch kranker als sie es so schon sind. Über die vielen Nebenwirkungen, insbesondere Zuckerentgleisung, obwohl man gar kein Diabetiker ist, Sehstöhrungen als würde man blind werden, Antriebsschwäche, Gedächtnisverlust etc. etc. und vor allem die Inkontinenz hat mich jetzt mein Urologe aufgeklärt. Es ist von den Ärzten unverantwortlich, in dieser Kombination diese Medikamente zu verordnen. Es ist falsch, sie zusammen einzunehmen - lies es nach, es steht in der Gebrauchsanweisung! Ich bin noch berufstätig, seit 6 Monaten nehme ich die Lyrica jetzt nicht mehr ein und jetzt merke ich, was ich in der Zeit der Lyricaeinnahme alles falsch gemacht habe. Fehler sind mir passiert über die ich fassungslos bin. Ich kann nicht glauben, dass ich so etwas blödes gemacht haben soll und doch ist meine Unterschrift darunter. Leute hört auf die Lyrica einzunehmen, die sind Teufelswerk. Mein Zucker ist jetzt wieder normal, langsam kehrt auch die körperliche Kraft zurück, ich kann wieder sehen, mich konzentrieren, ich bin nicht mehr vergesslich. Gleichzeitig wurde die Inkontinenz deutlich besser und nach dem ich jetzt auch noch die Cymbalta abgesetzt habe (langsam, jeden zweiten Tag eine weggelassen) geht es mir noch besser. Es ist, als hätte man in meinem Kopf Licht angemacht. Die Inkontinenz ist fast weg, ich schaffe es zur Toilette und nachts bleibt das Bett trocken. Ich war noch nie so froh wie jetzt. Zugegeben, ich bin ein wenig weinerlich, ein wenig depressiev verstimmt, aber dann sage ich mir: denke zurück wie bekloppt du warst unter Einnahme dieser Medikamente - und prompt geht es mir besser.
Jetzt zur Migräne, Migräne ist quälend, das weiss ich, deshalb: strikte Vermeidung von Kaffee, schwarzen Tee, Alkohol, Zigaretten, Duftstoffe, Milch und Milchprodukte, auch Schokolade. Gewöhne Dir einen regelmäßigen Tagesablauf an, regelmäßige Schlafzeiten. Oft rauchen die Leute, wer raucht hat noch nicht genug Schmerzen, im Zigarettenqualm sind zahlreiche hochgiftige Stoffe drin, von Blausäure über Quecksilber und Formaldehyd - alles Nervengifte!
Suche Dir mal einen Neurologen, der eine Ozontherapie macht, dabei wird an einem Arm Dein Blut "gezapft" mit Sauerstoff angereichert und über den anderen Arm wieder reingegeben. Das hilft, das Gehirn besser mit Sauerstoff zu versorgen und Du kannst Dir auch einen kleinen Sauerstoffapparat kaufen, wenn sich eine Schmerzattacke ankündigt, dann versorge Dich zusätzlich mit Sauerstoff. Hast Du schon einmal Deinen Natriumhaushalt kontrolliert? Bei der Einnahme dieser Medikamente geht man oft zur Toilette, man gibt viel Urin ab und damit kommt es möglicherweise auch zu Natriumverlust und zu Kopfschmerzen. Streue Dir ein wenig Salz auf den Handrücken und lecke es ab, trink einen Schluck Wasser und warte ab, werden die Kopfschmerzen besser, hast Du eine mögliche Ursache gefunden. Ein Versuch ist es wert.
Ich hoffe, dass ich Dich nicht erschreckt habe. Ich wünsche Dir gute Besserung. Liebe Grüße von Bajaja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Maxalt
    Können durch Maxalt die Stimmbänder beschädigt werden? Ich nehme die Maxalt Tabletten schon seit...
  • Maxalt
    seit wann gibt es Maxalt?
  • Maxalt
    Kann ich, nachdem ich ca. vor einer Stunde eine Ibuprofen 400 genommen habe, eine Maxalt 10 mg...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]