Wie ist die Dosirung von Melatonin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.03.2011 um 21:43

Ich habe mir wegen meiner Schlaflosigkeit Melatonin besorgt. Jetzt bin ich sehr unsicher, wie hoch ich dosieren kann. Ich habe 5mg genommen, kein Schlaf. Bei 10mg habe ich 2 Nächte wunderbar geschlafen, danach wieder kein Schlaf. Wie soll ich mich verhalten?????
Mfg Gerda

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.04.2011 15:52

Die einzig richtige Antwort ist, gehe zum Arzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
12.03.2011 00:23

Hallo Gerda, ich selbst nehme auch abends Melatonin (3 mg) und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es ist kein Medikament, das Sofortwirkung zeigt. Bei Mikronährstoffen und körpereigenen Substanzen wie Melatonin brauchst Du etwas Geduld. Andere negative Faktoren spielen natürlich auch eine Rolle. Der Körper ist komplex und man kann das Schlafen nicht von anderen Bereichen abkoppeln. Das wäre zu schön.
In Deinem Alter wären 5 - 6 mg angebracht. Burgerstein spricht in seinem Handbuch von therapeutischen Dosierungen bis 10 mg. Die solltest Du nur befristet einsetzen und nicht überschreiten.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
11.03.2011 14:00

Hallo Sepphorst, steht das nicht im Beipackzettel? Sonst kann man auch in der Apotheke nachfragen. Aber bitte auch die anderen Medikamente mit nehmen. Es kann sein, dass es da Wechselwirkungen gibt. knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]