Kann Palexia Depresionen auslösen

Klaus-59

Frage gestellt am
09.03.2011 um 23:18

Hallo Liebe Mitleidenden,
aufgrund meiner Lws Probleme Inkl OP im Jahre 2009 die nicht gerade sehr erfolgreich war habe ich lange Zeit Tilidin Tropfen genommen.
Meine Neurochirogin hat mich nun langsamm umgestellt auf Palexia 150,ging nach anfangsschwierigkeiten Gut,aber nun zur meiner Frage Bzw Erlebnis,
ich hatte eine schwere Grippe ind der ich fasst 2 Tage (48 Std ) durchgeschlafen habe(habe ich noch nie gehabt) nun denn,also habe ich in den 2 Tagen auch nicht die Palexia Tableten genommen,am 3 Tage als ich dann langsmm wieder Hoch kam merkte ich natürlich auch gleich wieder meine Lws Schmerzen dachte mir aber so lange die Schmerzen dich nicht zum Schreien bringen wartest du noch etwas mit der Einnahme,bin dann aber wirklich in Schwere Depresionen verfallen,hab mir gedanken über sachen gemacht über die normal nie Nachdenke,wie schlecht es mir doch geht,wie schlecht doch die Welt und ihre mitmechen zu mir sind ja es ging soweit daß ich hier zu hause zum Heulen saß,möchte auch nicht mehr Raus,habe nun heute Abend die Palexia genommen und hoffe das es mir dann morgen besser geht,aber so geht das ja auh nicht.
Hatte jemannd Ähnliche erfahrungen mit diesem Medikament ?

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

jules

30.03.2011 20:33

Hallo, ich habe Deinen Bericht erst jetzt gelesen. Wenn Du Deine Depression in der Einnahmepause ist es sehr unwahrscheinlich, dass es an Palexia liegt. Grundsätzlich solltest Du Deine Schmerzmedikation regelmäßig einnehmen. Palexia ist kein reines opioid Analgetikum. Es handelt sich um ein neues Molekül, dass zwei Wirkmechanismen hat. Die Wirkung am Opioidrezeptor ist bei Palexia 50fach geringer als z.B. bei Morphin. Zu dem hat Palexia auch eine noradrenerge Wirkung. In der Regel haben Noradrenaliwiederaufnahme sogar eine antidepressive Wirkung. Als chronischer Schmerzpatient solltest Du eine multimordale Schmerztherapie bekomme und dazu gehört nicht nur ein gutes Schmerzmittel, sondern z.B. auch manuelle Therapie und Psychotherapie. Wenn die Reduktion Deiner Schmerzen besser geworden ist und Dein allgemeiner Zustand bzüglich Nebenwirkungen erträglich ist, dann solltest Du Palexia eine Chance geben. Ich habe sehr viele positive Erfahrungen von Patienten gehört, aber man muß halt erst seine Dosis finden. Ganz liebe Grüsse, jules

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
10.03.2011 06:23

Hallo,Palexia gehört zu den sog. Opioid-Analgetika. Die wirken sehr stark und können auch auf die Psyche gehen. Man kann sehr erregt und aufgekratzt werden aber auch traurig und niedergeschlagen. Es kann zur physischen (körperlichen) und psychischen (seelischen) Abhängigkeit kommen. Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]