Alternativen zu Ritalin?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.03.2011 um 08:21

Liebe Community,
ich nehme zur Zeit morgens 30 mg Ritalin LA und abends 10 mg Ritalin (normal). Da ich jetzt in eine gesetzliche Krankenkasse wechseln darf, wird mir das ja nicht bezahlt. Hat einer Erfahrungen mit alternativen Medis. mit demselben Wirkstoff, die übernommen werden? (Concerta etc.)
Danke für Euer feed-back.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

machtlos

18.03.2011 00:03

hallo
schau mal auf meine fragen und anworten
ich bin jetzt am ball hoffe mit erfolg
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
saba9698
Benutzerbild von saba9698
09.03.2011 21:56

Hallo Dachfirst,

es ist so nicht ganz richtig dass gar nichts übernommen wird. Wir haben mit einem Gutachten damals durchgesetzt dass die Notwendigkeit der Behandlung anerkannt wurde. Seit dem zahlt die Kasse anstandslos.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.03.2011 14:37

ich kenne nir einpflanzliches praeparat namens zappelphilipp.vielen dank auch fuer dein beileid,

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]