Kreisrunder Haarausfall mit 14

Finchen71

Frage gestellt am
08.03.2011 um 19:28

Meine Tochter (14) leidet seit Anfang letzten Jahres an Kreisrundem Haarausfall. Eigentlich hatte ich Medikinet im Verdacht (gegen ADS), allerdings fiel mir beim Stöbern im Forum auf, dass es noch mehrere Erfahrungen im Zusammenhang mit der HPV-Impfung gibt. Der Haarausfall begann während der 2. und 3. Impfung gegen HPV. Letzten Sommer wuchsen die Haare wieder, letzten November fing die Sache wieder an, war bis Ende Januar noch gut zu verdecken. Entsetzt war ich über die Reaktion unseres Hautarztes, der die kahlen Stellen alle 14 Tage vereiste. Er war der Meinung, der Ursache auf den Grund zu gehen, rentiere sich nicht - "so etwas kommt und geht auch wieder" - toll! Genau das möchte eine verzweifelte 14-jährige hören... Mittlerweile fallen die Haare büschelweise aus, zu verdecken sind die kahlen Stellen nicht mehr komplett, nächste Woche dürfen wir dann endlich mal in die Ambulanz der Hautklinik. Gibt es denn Jugendliche, bei denen die Haare tatsächlich wieder nachgewachsen sind? Wenn ja, wie lange hat es gedauert???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(15 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 46,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

shark2009

12.04.2011 08:05

Hallo Finchen,
meine Tochter hatte ca. 6 Monate nach der ersten Gardasil-Impfung starken Haarausfall. Die Haare waren zusätzlich stumpf und farblos und man konnte sie einfach mit den Händen ohne jede Kraftausübung ausreißen. Die Hautärztin hat ihr Pantovigar und Regaine verschrieben. Der Haarausfall hat relativ bald gestoppt und sie sind allmählich wieder nachgewachsen. Aber es hat natürlich viele Monate gedauert, bis sie wieder auf einer guten Länge waren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
08.03.2011 20:17

es gibt einen Hautpilz der macht kreisrunden Haarausfall heißt Tinea oder so ähnlich.... aus naturheilkundlicher Sichtweise wäre es interessant zu schauen wie es im Darm ausschaut.. also eventuel auf basische Ernährung achten und entgiften....
Jedenfalls wenn ihr in der Hautklinik seit, mal fragen ob es ein pilz sein könnte....

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]