Plötzlicher Ekel vor Fleisch

Daniela1980
Benutzerbild von Daniela1980
Frage gestellt am
06.03.2011 um 05:31

Hallo zusammen ,

seit ein paar Tagen ekel ich mich plötzlich vor Fleisch und Wurst . Kann aber überhaupt nicht sagen warum . Ich hab mal gehört , dass man sich vor Fleisch und auch Kaffee ekelt wenn man was mit der Galle hat . Aber Kaffee trink ich weiterhin gerne und auch recht viel und meine Gallenblase wurde bereits vor über 15 Jahren entfernt wegen Gallensteinen . Ich kann mir nicht erklären woher dieser Ekel plötzlich kommt . Ich brauch nur dran zu denken und es wird mir übel .
Kennt das jemand von sich auch und/oder hat ne Idee woran es liegen könnte ?
Ich bedanke mich im vorraus fürs Lesen und Antworten .
Viele Grüße , Daniela

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Ina Atmakuri

10.03.2011 15:32

Höre auf Deinen Körper - Dein Körper hat seine Gründe + sagt dir was er braucht.bzw.GAR Nlicht braucht.,partu Nicht braucht. / Unterbewußtsein weiß oft mehr. Laß es sien --es gibt auch ethische Gründe + wir ein einer Zeit schnellerer Entwicklung. // s. google Zentrum der Kraft- Inge Schubert. -da kannst Du mi ab 20.30 live im chat Frage stellen.----Ina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Daniela1980
Benutzerbild von Daniela1980
08.03.2011 10:51

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Knuti ,

danke für Ihre Antwort . Nein , ich hatte vergessen es zu erwähnen . Werde das aber am DO nachholen .
Die Osteoporose kommt durch zu spät entdeckten , hochgradigen Calcium und Vitamin D Mangel und diese Mängel sind bedingt durch eine Dünndarmteilresektion . Habe dadurch oft mit Mangelerscheinungen zu kämpfen . Ich bekomme nun hochdosiertes Calcitrat und Vitamin D wegen des Mangels und der Osteoporose. Cortison habe ich keins bekommen . LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
08.03.2011 09:25

Hallo, haben Sie dem Arzt das mit dem Ekel erzählt? Mit dem Darm hängt das sicher nicht zusammen. Nehmen Sie wegen der Osteoporose Medikamente? Wo kommt die in Ihrem Alter her? Haben Sie Cortison in irgendeiner Form bekommen? knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Daniela1980
Benutzerbild von Daniela1980
08.03.2011 09:11

Vom Frage-Steller selbst

Ich wollte mal von meinem Termin gestern berichten :
Ich hatte eine Ultraschalluntersuchung des Bauches bei meinem Internisten und es hat sich mal wieder bestätigt , dass mein Darm nicht richtig arbeitet . Jetzt frage ich mich , ob das vielleicht was mit dem Ekel zu tun haben kann . Ich hab leider vergessen den Doc zu fragen , werde das aber beim nächsten Termin am Donnerstag nachholen .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Daniela1980
Benutzerbild von Daniela1980
07.03.2011 06:16

Vom Frage-Steller selbst

Hallo knuti , danke für deine Antwort . Ich habe heute einen Termin bei meinem Internisten und da werd ich das gleich mal ansprechen .

Guten morgen Angelblack , auch dir vielen Dank für deine Antwort ! Das wusste ich garnicht , dass sowas auch mit einer Osteoporose zusammenhängen kann . Neben Magenproblemen leide ich auch unter Osteoporose .
Mal sehen , was mein Arzt dazu meint heute .

Danke an alle und einen schönen Montag !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.03.2011 11:56

@Knuti,,Auch ich bekam vor Jahren dieses Ekelhafte Synthome,,es hat nicht immer was mit dem Magen zu tun,,du müßtest es doch wissen..bei mir war es die Osteoperose..es ist bewiesen das die meisten Osteoperosekranke keinen bezug zu Fleisch mehr haben,,was auch gut so ist,,dennoch gebe ich dir recht im Falle von Daniela es kontrollieren zu lassen...wünsche einen schönen Sonntag..lg Angelblack,,wiwi

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
06.03.2011 10:06

Hallo, plötzlicher Ekel vor Fleisch und Wurst ist ein typisches Symptom bei bestimmten Magenerkrankungen. Bitte gehen Sie zum Arzt und lassen Sie das abklären. Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Daniela1980
Benutzerbild von Daniela1980
06.03.2011 09:33

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Omi88 ,

danke nochmal für deine Antwort . Ich weiss schon , dass ich mich auch als Vegetarierin völlig falsch ernährt habe . Ich wollte damit nur zeigen,dass es eben auch dicke Vegatierer gibt und ich jetzt als nicht Vegetarier schlank bin . Aber sicher gibt es schlimmeres als ein paar Kilo zuviel ! Auch wenn ich froh bin , dass ich mir keinen Kopf mehr um mein Gewicht machen muss , gibt es wirklich weitaus wichtigere Dinge , da hast du völlig recht !

Hallo Lapidar ,

auch dir vielen Dank für deine Antwort ! Hmm ja , Magenprobleme hab ich wohl seit geraumer Zeit schon in Form von immer wiederkehrenden Magenschleimhautentzündungen und Geschwüren . Ich bin auch schon mehrfach am Verdauungstrakt operiert worden .
Ich habe morgen eh einen Termin bei meinem Internisten und den werde ich dann gleich mal drauf ansprechen .

Vielen dank für eure Antworten und Anregungen !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
06.03.2011 09:09

bitte geh zum Arzt und lass dich untersuchen.
Manchmal haben Widerwillen vor Fleisch was mit massiven Magenproblemen zu tun.
Auch wenn deine Gallenblase entfernt wurde, produzierst du weiterhin Gallensekret, was ja schließlich zur Fettverdauung gebraucht wird, da bekanntermassen vor allem Wurst sehr fett ist könnte es auch ein Hinweis auf fettverdauungsprobleme sein. Auf alle Fälle, nicht lang rumrätseln, lass es vom Arzt abklären, wenn der nichts findet dann kannst du dich freuen, aber es ist besser sofort eine Untersuchung machen zu lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.03.2011 07:46

oh man das verstehe ich nicht wieso du dann nicht abgenommen hast.da haste vielleicht irgendwie eventuell zu viele Fette und oder zu viel genascht ,ach naja iss ja eigentlich auch wurscht wichtig iss ja immer das man sich wohlfühlt!!!!!!!!!!!!!!!Ach mensch es gibt schlimmeres als ein paar kilos zu viel zu haben ,jawoll!!!!!!!!!!!!
Bey, Bey Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Daniela1980
Benutzerbild von Daniela1980
06.03.2011 06:34

Vom Frage-Steller selbst

Hallo omi88 ,

danke für deine Antwort !
Wie gesagt , find ich es ja auch garnicht schlimm , dass ich keinen Appetitt mehr drauf habe , mich wundert nur der plötzliche Ekel . Ich hab mich auch schonmal 2 Jahre vegetarisch ernährt und muss dir sagen , dass ich in dieser Zeit schon einen dicken Vegetarier gesehen habe - nämlich mich selbst ! Ich denke , man kann sich mit und ohne Fleisch falsch und ungesund ernähren . Jetzt esse ich ja normalerweise wieder Fleisch und wiege über 95 Kilo weniger als zu meiner Vegetarier Zeit , wobei das aber kein Argument für Fleischkonsum sein soll , weil ich denke , dass es damit garnix zu tun hat . Ich hätte auch jetzt kein Problem damit mich vegetarisch zu ernähren .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.03.2011 06:18

Also woran das nun liegt das du dich vor Fleisch und Wurst ekelst,kann eventuell auch sein das du dich vor irgendwas total angewiedert gefühlt hast,man weiß es nicht. Aber es ist doch auch was positives und auch viel gesünder sich Vegetarisch zu ernähren, gut ich kann klug reden weil ich ein Vegetarier bin. Aber hast du schon mal einen dicken Vegetarier gesehen und sie sind allgemein nicht so gesundheitlich angreifbar wie z.b. Erkältungskrankheiten,na gut dann hat man irgendwas anderes.Aber wenn man sieht das soviele Tiere sterben müssen und vor allem so eine Menge nicht nötig wäre ,weil es gar nicht alles verkauft werden kann und soooo viel weggeschmissen wird von den Fleischereien,da kanns einen doch schon vergehen und ich spreche aus Erfahrung. He und Nudeln sind total lecker und es gibt so viele leckere Vegetarische Gericht und man fühlt sich hinterher nicht so vollgepfropft!!! So nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Sonntag!!!! Viele Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Daniela1980
Benutzerbild von Daniela1980
06.03.2011 05:48

Vom Frage-Steller selbst

Guten morgen ,

danke für deine Antwort . Ich finds ja nicht schlimm , dass ich keinen Appetit auf Fleisch und Wurst habe , nur wie gesagt find ich es komisch , dass ich mich plötzlich regelrecht davor ekel . Dafür könnte ich den ganzen tag Nudeln mit Soße essen . Ich weiss zwar nicht ob es da einen Zusammenhang gibt , ich glaubs ja eher nicht , aber seitdem ich mich vor Fleisch ekel , hab ich dauernd Lust auf Nudeln .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.03.2011 05:38

hallo, habe auch keine gallenblase mehr, ebenfalls wegen gallensteinen. ekel vor allem, was mit fleisch zu tun hat, kenn ich auch. das hält aber nur kurze zeit an , verschwindet dann wieder.bei mir ist es jedenfalls so. dann eß ich käse und marmelade, bis der appetit auf wurst sich wieder einstellt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]