Fibromyalgie und Psoriasis an den Händen (offene Schlitze an allen Fingern)

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
20.01.2011 um 08:30

Wer weiß Rat
1.) gutes Schmerzmittel bei Fibromyalgie
2.) Können Massagen für Fibromyalgie verordnet werden, meine Ärztin sagt nein
3.) wer weiß ein gutes hilfreiches Mittel bei Psoriasis an den Händen (Pulpitis Sicca) - das ist ja eine besonders schmerzhafte Geschichte......

Alle Schmerzen zusammen - habe auch Arthrose im Knie, Hüftgelenk, Daumen - ist es echt ein Käfig aus Schmerz. Was tun?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Maria Ac
Benutzerbild von Maria Ac
27.01.2011 15:44

zu Frage 2 kann ich nur berichten,das Massagen unerträglich waren bei mir,musste damals die Behandlung abbrechen.Das kann ich also garnicht empfehlen.Habe bis jetzt auch kein Medikament gefunden was wirklich hilft.Und bisher auch keinen Arzt,der sich mit dem Thema Fibro auskennt.
mfg Maria

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Flocky

23.01.2011 19:54

Hallo meerjungfrau,
Zur 3. Frage, Mittel bei Psoriasis an den Händen mit tiefen schmerzenden Rissen, kann ich
als Selbsbetroffener Empfehlen:
A : ein, zwei Tropfen KET oder Terzolin (das Schuppenshampo) in die Stellen einreiben. Und drauflassen, nicht abspülen !
B : !! Ein Tipp: lesen Sie das neue Buch : „ Der „Krimi“ Hautpilz “ Die Tentakeln der vier Blauwale
> ISBN: 9783839175828 <
Da wird der Zusammenhang zwischen Stress und dem Ausbruch von Pilzen und Flechten
aufgezeigt und aktuelle medizinische Forschungsergebnisse dazu präsentiert und es gibt
Zusammenhänge und Hinweise u. a. zu den Themen: Psoriasis, Hautkrebs, Alzheimer (Demenz), Tinnitus …und Depressionen.
Der Pilz ist nicht nur das größte Lebewesen auf der Erde, sondern auch der größte Feind des Menschen.
.............Er ist ein Killer mit der Lizenz zum Töten !

Sein Autor Horst B.. ist in seinem Buch einem Täter auf der Spur, der vielen Menschen das Leben schwer macht: dem Pilz. Selbst jahrelang davon betroffen, berichtet er über die gesundheitlichen Auswirkungen, zeigt den Zusammenhang zwischen Stress und dem Ausbruch von Pilzen und Flechten auf und präsentiert aktuelle medizinische Forschungsergebnisse.
Das Fatale daran ist, dass es die meisten Menschen gar nicht wissen und „Ihn“ somit auch permanent unterschätzen. Sie merken es nur, wenn überhaupt, eines Tages mal morgens vor dem Spiegel. Wenn sie plötzlich sehen und erkennen, dass „ER“ dabei ist, langsam auch ihr schönes und über Jahrzehnte mit teueren Cremes und Lotionen gepflegtes Gesicht zu zerstören.
Bei der „Zerstörung“ nur des Gesichtes bleibt es aber nicht! Vermutlich ist „ER“ auch noch für viele unserer anderen Krankheiten, wie Tinnitus, Herzinfarkt, Schlaganfall, Schwerhörigkeit oder sogar Alzheimer (Demenz) - MS - und auch für unsere Depressionen, die Psoriasis und Morbus Crohn verantwortlich. Denn der „harmlose“ Hautpilz, wie ihn viele nennen, ist nämlich tatsächlich sogar auch schon häufig im „Gehirn“ nachgewiesen worden!!
Doch trotz dieser schon vor Jahren gemachten dramatischen Erkenntnis hat man bis heute von keinen weiteren Erfolgen diesbezüglich aus der medizinischen Forschung gehört.
mfg. Flocky

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Daniela1980
Benutzerbild von Daniela1980
22.01.2011 07:46

Hallo ,

also zur zweiten Frage , da denke ich , dass ein Neurologe bestimmt Physiotherapie verordnen kann auf Rezept wenn er denn will . Massagen sind ja , soweit ich weiss , leider kaum noch verordnungsfähig , aber ein guter Physiotherapeut kann auch viel Gutes tun bei Schmerzen - auch mit Massagen im Rahmen der Physiotherapie oder durch manuelle Therapie , die ebenfalls verordnungsfähig ist . Manuelle Therapie machen speziell dafür ausgebildete Physiotherapeuten .
Meine Mutter z.Bsp. hat Rheuma und bekommt Krankengymnastik auf Rezept und im Rahmen dieser KG bekommt sie oft die Hände massiert , was ihr sehr hilft in Form von Schmerzlinderung und Bewegungsfähigkeitserhaltung . Diese KG bekommt sie auch vom Neurologen . Vorher bekam sie auch gesagt , es könne keine Physio deshalb verordnet werden , aber wenn ein Arzt will , geht das schon .

Alles Gute wünscht Daniela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
20.01.2011 15:11

Es könnten meine eigenen Fragen sein. Gib nicht auf, im Sommer geht es vielleicht wieder besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
HEKO

20.01.2011 12:07

Habe auch Psoriasis, zum Glück (noch) in milderer Ausprägung. Beim Deutschen Psoriasis-Bund Hamburg kann man als Mitglied auch Hilfestellung bei derartigen Fragen bekommen. Wünsche Dir gute Antworten und Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
moesha55
Benutzerbild von moesha55
20.01.2011 09:33

Ich selbst leide an Fibro.. Arthrose, Poliarthritis und vieles mehr und habe bis jetzt auch kein Medikament gefunden was wirklich hilft.
Ibu daempft manchmal etwas die Schmerzen aber wenn die schweren Schuebe kommen ist man ganz Machtlos.
Seit 20 Jahren begleitet mich die Fibro.. und sie wurde immer schlimmer. Massage geht nicht da jede Beruehrung sehr schmerzhaft ist. Das einzige was mir ab und an hilft ist Akkupunktur die etwas die Muskeln entkrampfen ,haelt leider auch nicht lange an.
Und aus dem Kaefig des Schmerzes gibt es fuer uns momentan leider kein Entrinnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]