neue Antidepressiva ?

Der.Gilb

Frage gestellt am
19.01.2011 um 20:37

Gibt es seit Duloxetin (Handelsname Cymbalta) neue Antidepressiva in Deutschland oder ist das noch das Aktuellste? Also insgesamt neueres, nicht nur von SNRI-Typ. Nach dem Wegfall der Zuordnung als AD von Ardeytropin und dem damit verbundenem Erstattungsstatus muß ein anderes her, nur waren alle schon als mehr oder minder nutzlos bis gefährlich durchgetestet worden bishin zum Duloxetin als letztes vor 3 Jahren. Vllt. gibts ja was neues mit der Hoffnung daß das wenigstens was bringt

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

19.01.2011 21:52

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die schnelle Antwort, klingt wirklich mal nach was innovativem, das Zeug. Sicher ein Versuch wert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.01.2011 20:54

Hallo Gilb, ja es gibt noch Valdoxan, aber sonst ist mir nichts bekannt oder ich habe es verschlafen: Valdoxan wirkt ähnlich wie Trevilor. Dir alles liebe Anne Berk

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ardeytropin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]