kann es sein das die Schmerzen daher kommen?

Familie Fegers

Frage gestellt am
12.01.2011 um 20:01

Hallo, seit meiner Geburt habe ich eine Dysplasiehüfte. Bislang keine Probleme damit gehabt, nur das meine Kinder per Kaiserschnitt geholt werden mußten.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit immer wieder Schmerzen die von der rechten Hüfte über den hinteren Oberschenkel durchs Knie übers vordere Unterbein in den Fuß strahlen. Weiß mir keinen Rat, will aber auch nicht schon wieder zum Arzt und mir eine nicht so schöne Diagnose abholen. Kann es sein, das die Schmerzen von der Hüfte kommen, oder ist es wahrscheinlicher das es vielleicht ein Bandscheibenvorfall ist? Habe mich noch nie so richtig mit dem Thema Hüfte befasst, da ich noch andere Krankheiten habe die meine Aufmerksamkeit gefordert haben. Wie geschrieben, ich habe noch nie Probleme mit der Hüfte gehabt...
Lieben Dank für eure Antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Familie Fegers

03.02.2011 09:28

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, also zu den Beschwerden von oben: war letzte Woche beim Arzt und mir wurde gesagt das ich zwar mal wieder zum Orthopäden sollte um die Dysplasie untersuchen und kontorollieren zu lassen, aber meine Beschwerden kämen doch wohl eher von einer Blockade die ich im Rücken habe und die mit Krankengymnastik behandelt werden soll.
Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.

Vlg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.01.2011 09:08

Hallo , habe deine Frage gelese und auch dein (e) krankheitsbild(er) unter anderen Hashimoto, das habe ich auch die schmerzen könnten vom haschimoto her stammen da tun mir auch ab und an die Knochen bzw Hüfte usw sehr weh Wärme hilft bei mir schmerzmittel hingegen überhaupt nicht .gruß Nicolé

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Familie Fegers

13.01.2011 11:26

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, danke für die Antwort. Mir ist auch aufgefallen das ich vergessen habe zu erwähnen das ich eine Spina Bifida occulta habe. Denke werde dann doch mal einen Arzt aufsuchen. Das man den Knorpel stärken kann wußte ich bislang auch nicht. Werde mir die Links mal eingehen ansehen und dann alles mit meinem Arzt besprechen. Es gibt leider viele Medikamente die auf Grund meines Morbus Crohn nicht nehmen darf/kann.

Vlg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
12.01.2011 21:20

Hallo, das ist sehr schwierig zu beantworten, da es dafür verschiedene Ursachen geben kann, wie Ischialgie, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose (das habe z.B. ich) oder auch Piriformissyndrom. Für eine gezielte Behandlung, auch alternativ, wäre schon eine eindeutige Diagnose wichtig. Bei falscher Therapie können die Beschwerden auch verschlimmert werden.

Langfristig solltest Du mit Blick auf die Dysplasie Deine Hüftgelenke, insbesondere den Knorpel stärken, um so einer Arthrose vorzubeugen. Das kannst Du mit den Knorpelnährstoffen Glucosamin und Chondroitin machen. Sie wirken auch positiv auf die Bandscheiben, die ja auch aus Knorpel bestehen. Mit diesen Substanzen habe ich langjährige Erfahrungen.
Meine Materialsammlung dazu findest Du unter folgendem Link:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/

Gegen die Schmerzen kannst Du auch ein natürliches Schmerzmittel einsetzen. Es ist das DL-Phenylalanin. Hier eine Beschreibung dazu:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/dlpa-ein_natuerliches_schmerzmittel.pdf

Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]