angststoerung gewitter

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.07.2009 um 22:14

Ich habe regelmässig Panik vor gewittern.
Schon Stunden vorher,wenn im Wetterbericht Gewitter angekündigt werden geht es bei mir los, Ich habe immer mein e Geldbörse griffbereit und gehe dann auch nicht zu bett. Ich schalte alle e-geräte aus und verpacke meine Katze ins caneell damit ich mit ihr sofort das haus verlassen kann, falls es einschlägt. Meine Familie macht sich immer darüber lustig was meine Panik nur noch steigert. Und ich kann nichts dagegen tun. kann mir jemand einen rat geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(52 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 172,0 cm
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Fee48
Benutzerbild von Fee48
19.07.2009 20:45

Schau doch mal, ob Du einem Gewitter was gutes abringen kannst. Das sind doch faszinierende Naturergeignisse. Schau Dir mal den Himmel an dabei. Vielleicht kann Dich einer aus Deiner Familie mal am Fenster in den Arm nehmen und Dich festhalten. Dir kann nix passieren. Probiers doch mal. Alles Gue

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Smothhasi
Benutzerbild von Smothhasi
04.07.2009 23:01

Ich habe auch Angst bei Gewitter, nur habe ich mich jetzt langsam mal in den Griff bekommen . Meine Angst kam von den Geschichten älterer Herrschaften, die mir damals immer von Blitzen erzählt haben , die über den Küchentisch gesprungen sind, direkt aus der Steckdose und so weitere Märchen.
Ich finde es dumm, wenn sich die Familie über deine Angst Witze macht. man sollte die Natur nicht unterschätzen. Doch bin ich mir sehr sicher, das du in deinem Haus sicher bist. Jedes Haus hat einen Blitzableiter und auch Sicherungen die rausspringen , falls der Blitz dort reinkommen sollte.Was aber so gut wie nie vorkommt, da der Blitz sich den kurzen Weg sucht und eher in die höheren Bäume schlägt.
Ich würde dir raten, mal ein Buch über Gewitter/Wetter zu lesen, denn wenn man eine Sache versteht wie sie funktioniert, verliert man auch etwas die Angst davor. Angst kommt von Unwissenheit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2009 15:24

Hallo!
Natürlich kannst Du leichte bis schwere Beruhigungsmittel nehmen - aber ich vermute, du möchtest das nicht, weil du dann im Notfall nicht schnell genug die Beine in die Hand nehmen kannst...
Ich finde es übrigens ganz normal, bei Gewitter ein wenig Angst zu haben, ist vermutlich eine instinktive Reaktion und ein Erbe aus der grauen Vorzeit, als der "rote Hahn" auf dem Dach noch ganze Dörfer vernichten konnte.
Und für den Notfall gerüstet zu sein und die Stecker rauszuziehen ist nur vernünftig.
Jede Wette, auch Deiner Familie wird mulmig, wenn es in der Nähe kracht!
Sie zeigen es bloss nicht so und hoffen das beste, weil die Wahrscheinlichkeit des Einschlags so gering ist, wie im Lotto einen Volltreffer zu landen.
Vielleicht helfen Dir - ohne dich zu betäuben - die RescueRemedy-Notfall-Tropfen.
Sie machen Dich zentrierter und gelassener, damit du im Ernstfall dich, die Katze und die Lieben retten kannst (auch wenn sie es nicht verdient haben;-))
Nur gemässigte Wetterlagen wünsch ich Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]