Angst und Panik

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.06.2009 um 08:14

Möchte von Lorazepam wegkommen helfen mir zwar aber die abhängigkeit macht mir Angst.Wer hat Erfahrung und kennt ein anderes gutes Medikament.Muß dazu aber sagen ich habe auch Angst vor allem neuen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

schneckenfee

12.08.2009 16:42

Es ist gut, wenn man von selbst wieder von Tavor wegkommen möchte. Der Wille dazu reicht aber, denke ich, nicht immer. Ein Neurologe kann dabei gut helfen. Ich selbst habe das gerade hinter mir, auch wenn meine Dosierung von Tavor sehr niedrig war. Ich habe jetzt noch Promethazin verschrieben bekommen und es klappt an sich ganz gut.
Gute Besserung!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
StefanieHH
Benutzerbild von StefanieHH
06.06.2009 06:53

Schön, daß Du diesen Weg wählen willst. Aber Du weißt sicher, daß man dieses Medikament ausschleichen muss. Auf keinen Fall von heute auf morgen damit aufhören, falls Du es schon über längere Zeit täglich? nimmst. Eine recht gute Alternative (habe ich bei anderen "Angstpatienten" beobachtet) ist Atosil. Macht nicht abhängig! Und viele haben mir -privat- berichtet, daß es Ihnen damit genauso "gut" geht, wie mir Lorazepam o.ä. .
Vielleicht einfach mal mit Deinem behandelndem Arzt absprechen...Nur: Bitte nicht das Lorazepam von heute auf morgen absetzen!!!-Je nach Dauer und Dosierung, dauert es, bis man davon ganz weg ist ohne sich in Gefahr zu bringen...Epileptischer Anfall, Entzugserscheinungen etc....-

Ich hoffe, der Beitrag hilft Dir ein wenig weiter und wünsche Dir Alles Gute! :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
05.06.2009 19:04

Hallo,

bist Du jetzt die Person, die es einnimmt oder ein Angehöriger?
Wie hoch ist die Dosis Lorazepam, und wie lange wird es denn schon eingenommen?
Zusätzlich wird Doxepin gegeben. Dieses Medikament eignet sich meiner Erinnerung nach bei Drogen, Alkohol und Medikamentenentzug. Am besten wäre es mit dem Arzt zu sprechen, wass man tun kann. Eventuell vorübergehend die Dosis Doxepin erhöhen und das Lorazepam ganz, ganz langsam !! runtersetzen. Dass ist besonders wichtig, dass man es langsam ausschleicht.
So etwas sollte aber eventuell mit einem Arzt abgesprochen werden, den Tipp unten mit einem stationären Aufenthalt finde ich auch gut. Ich hoffe, ich konnte ein bischen helfen..alles Gute !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.06.2009 10:54

Deine Angehörige muss zuerst Einsicht in ihre Abhängigkeit haben. Falls sie diese hat, kann man dieses Benzodiazepin ambulant oder stationär langsam ausschleichen. Parallel könnte eine Entspannungstherapie helfen - z. B. nach Jacobsen.
Etwas "Neues" oder einen Ersatz brauchst du dazu nicht. Es werden ohnehin zu viel Benzodiazepine verschreiben und zu lange eingenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Angst und panik
    hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage ich leide seit 3 jahren unter angst und panik und würde...
  • Angst und Panik
    Wer hat Erfahrung mit ALPRAZOLAM??? Bei Ängsten, die durch ein Trauma immer wieder gegen Abend...
  • Angst und Panik
    ganz plötzlich ohne Vorwarnung kann ich in keinen Bus mehr steigen. Bekomme totale Panik wenn die...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxepin
 Lorazepam
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]