Efectin ER absetzen - Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.07.2009 um 07:56

Ich habe folgendes Problem: Habe 5 Monate Efectin ER 75 eingenommen und nun zum Ausschleichen 37,5mg sechs Tage lang. Seit zwei Tagen nehme ich nichts mehr. Mir ist sehr schwindlig. Am besten zu beschreiben mit einer Kamerafahrt über eine holprige Straße ohne Bildstabilisator. Diese Nebenwirkung hatte ich schon zweimal, als ich die Tabletten im Urlaub zu Hause vergessen hatte. Jeweils am dritten Tag traten sie ganz massiv auf.
Was kann ich tun, wann ist eine Besserung zu erwarten?

Vielen Dank einstweilen!
Wolfgang Werner

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.07.2009 14:17

Hallo Wolfgang, Deine Symptome sind aller Wahrscheinlichkeit nach ein Resultat des zu schnellen Absetzens - in der Gebrauchsanweisung des Medikaments wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine Dosisreduktion über MINDESTENS
zwei Wochen angezeigt ist, wenn die Einnahme länger als sechs
Wochen gedauert hat. U.a. werden dort als Absetzreaktionen unerwünschte Wirkungen auf das ZNS (Zentralnervensystem) angegeben, womit sich Deine Symptomatik erklären lässt. Wenn sich keine Besserung über das Wochenende einstellt, rate ich dazu, Deinen behandelndenen Arzt zu kontaktieren, um die weitere Vorgehensweise bzgl. der Dosierung abzusprechen. Hier mal der Link zum ausführlichen Selbststudium: ( http://www.pharmazie.com/graphic/A/42/1-23042.pdf). Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Efectin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]