Sertralin 50 mg absetzen - Schwindel

Schnuschi

Frage gestellt am
03.07.2009 um 20:00

Hallo habe für ca 1 Jahr Sertralin 100mg genommen und dann für ca 3 oder 4 Monate nur noch 50 mg vor ein paar Tagen habe ich sie dann abgesetzt, jetzt habe ich den ganzen Tag ein Schwindelgefühl bei Bewegungen
meine Frage habe ich zu schnell abgesetzt bzw hätte ich zunächst noch 25mg nehmen sollen? meine Ärztin meinte nämlich dass es nicht nötig wäre...
Was kann ich jetzt machen abwarten ob der Schwindel weg geht? und wenn ja wie lange dauert das??? oder sollte ich wieder 25 oder 50 mg nehmen???
Danke schon mal für hilfreiche tipps

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

19.12.2009 17:33

Der Schwindel kommt beim zu abrupten absetzen.Immer schön langsam.ich würde nicht wieder 50nehmen sondern etwas geringer und dann Woche für woche bißchen reduzieren.Es dauert ein paar Wochen bis der Schwindel aufhört

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.07.2009 15:33

Hallo Du. Ich habe gerade exakt das selbe Problem. Ich hatte das ganze schon einmal, und warte jetzt ein paar Tage ab. Der Schwindel legt sich sicher bei jedem unterschiedlich schnell. Also durchhalten, und bloß kein Auto fahren!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sam_win76

05.07.2009 23:34

hallo, habe selbst 2 jahre sertralin genommen und 2 jahren trevilor. die absetzerscheinungen, die du beschreibst, sind normal. sei ein wenig geduldig, dass vergeht. sollte es jedoch länger als 7 tagen dauern, suche bitte deinen facharzt auf. alles wird gut

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.07.2009 20:28

Hallo Schnuschi, Schwindel wird als häufige Absetzerscheinung bei Sertralin angegeben - auch, das die Symptomatik innerhalb von 2 Wochen nach dem Absetzen abklingt. Hier mal ein Link, der Dir ausfühliche Informationen liefert: ( http://www.gesundheitpro.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Sertralin-ratiopharm-100mg-Filmtabletten-A93851.html ). Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]