Heilhypnose

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.12.2010 um 01:45

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal Erfahrung mit Hypnose gemacht hat und wenn ja, welche ?
Ich meine aber nicht die Hypnose, die zur Belustigung im TV oder so zur Schau gestellt wird, sondern die klassische Hypnose, die man gegen irgendwelche Beschwerden oder Krankheiten einsetzt. Kennt jemand einen guten Hypnotherapeuten in Nordrhein-Westfalen ? Vielleicht auch im Kreis Recklinghausen ( +- 50 km ) Ich habe von meinem Hausarzt die alternative Behandlungsmöglichkeit der Hypnose empfohlen bekommen, aber ich sollte nach einem erfahrenen Hypnotherapeuten suchen...meistens bieten ja Psychologen mit Zusatzausbildung in Hypnose, solche Therapien an. Auch Heilpraktiker mit Zusatzausbildung. Ich weiß, dass das nicht von der Krankenkasse (leider bei mir auch nicht die Private ) finanziert wird. Egal. Kennt jemand da einen guten Therapeuten, oder hat Erfahrungen ( positive, wie auch negative ) ... würde mich freuen, wenn da jemand was zu schreiben kann. HYPNOSE ALS THERAPIE... Gruss an alle hier !!....brrrr is dat kalt....hier im Ruhrpott...aber wie sagt man so schön ? es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung...soll ja nächste Woche schon wieder +8 Grad werden...ooooohhhhh ich freu mich schon....; )

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: ein Mensch
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

02.12.2010 21:07

Finde die Frage sehr interessant! Denn ich beschäftige mich zur Zeit auch viel mit Heilhypnose.Möchte mich nämlich anhand meiner psychischen Erkrankung(posttraumatische belastungsstörung,schizophrene Psychose,Traumata) behandeln lassen.
Weiß jemand in wie fern so etwas hilfreich sein kann??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
andersrum
Benutzerbild von andersrum
02.12.2010 12:38

Ich kenne einige Hypnotiseure im Ruhrgebiet Herten, Dortmund, Bochum, Essen und auch in Dorsten gibt es welche. Das ist so wie mit einem guten Arzt, den muß man ganz schön suchen, Empfehlungen sind da nicht schlecht, aber passen nicht immer. Bleiben nur noch die Kosten, denn die meisten nehmen rel. viel Geld (bis 120Euro für 60-90 Minuten) und du kannst es selber bezahlen.

Um was für eine Erkrankung geht es denn? Colitis, Asthma? Beides läuft über das Immunsystem, paßt gut zusammen, läßt sich mit Hypnose sicher sehr gut behandeln. Der Fachbereich heißt Psychoneuroimmunologie.

Nur, woher weiß der Arzt das? Ärzte sind total hilflos bei Autoimmunkrankheiten. Geht es dir so schlecht, dass der Arzt sich wirklich persönlich Sorgen um dich macht? Das ist sehr, sehr ungewöhnlich, dass ein Arzt Hypnose empfiehlt, die tun sich ja schon schwer mit der Empfehlung zur Psychotherapie. Aber der Rat ist sehr gut, aus meiner Sicht die einzige Methode, mit der man bei solcher Erkrankung weiterkommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]