Magenspiegelung-hab so´n Schiß davor

Nane79
Benutzerbild von Nane79
Frage gestellt am
01.12.2010 um 14:37

Bestimmt hat einer von Euch schonmal ne Magenspiegelung gemacht ( bekommen ;o) ). Mit Darmspiegelungen hab ich schon Erfahrungen - da sagte man mir, ich merke nix, aber das war nicht der Fall! Jetzt soll ich meine erste Magenspiegelung kriegen und hab totale Angst davor! Was genau sieht man eigentlich dabei? Ausschließlich den Magen oder auch die Bauchspeicheldrüse z.B.? Ich hab seit gut ner Woche heftige Krämpfe, hab mich paarmal übergeben und da das nicht das erste Mal in diesem Jahr ist, komm ich jetzt nicht mehr drumherum. Man vermutet ein Geschwür oder Heliobacter oder wie das heißt... Nehme Omeprazol 40mg. Aber erst seit paar Tagen. Wann hilft es endlich gegen dieses entsetzliche Feuer in meinem Bauch???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

KaeptnSharky

02.12.2010 11:21

Hallo Nane,
Anfang des Jahres habe ich eine Magenspiegelung über mich ergehen lassen müssen. Im Nach hinein gesehen war es halb so wild. Die angebotene Kurzzeitnarkose hatte ich abgelehnt, weil ich anschliessend arbeiten musste. Die würde ich das nächste mal aber in Anspruch nehmen.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nane79
Benutzerbild von Nane79
02.12.2010 10:25

Vom Frage-Steller selbst

Danke Euch allen - ein wenig beruhigt bin ich jetzt... :o( Lieben Schneegruß :o)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
heribertbuech…

01.12.2010 23:20

Hallo, da brauchst Du dir keine Gedanken machen, denn das wird heutzutage mit modernen Endoskopiegeräten fast gänzlich ohne merkliche Empfindungen gemacht.Du kannst dir auch ein leichtes Schlafmittel injizieren lassen. Ich habe übrigens in den letzten 3 Jahren bis Dato 38 Endoskopien ( Magen und Darm) erlebt.
Ich lebe noch immer!!! Alles Gute für Dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
01.12.2010 18:32

Ich habe persönlich keine,als ich machen wollte,dann später doch nicht(wegen einige Med.),für die Freundin hat der Arzt gesagt,nur ruhig durch die Nase atmen,nicht verkrampfen,dann geht schneller und leichter,ausserdem Du bekommst ein schmerzmittel,in die rachen gesprüht,so war bei Ihr.Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sarah Lilli
Benutzerbild von Sarah Lilli
01.12.2010 15:24

ich hatte schon mehrere Magenspiegelungen.
Vor dem ersten Mal ging es mir wie Dir, aber im Nachhinein weiss ich,
dass meine ganze Angst umsonst war. Es war so schnell vorbei,
ich habe so gut wie nichts mitbekommen.
Überrascht war ich beim letzten Mal, da gab es hinterher sogar
noch ein Frühstück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
01.12.2010 15:11

Ich habe auch schon einige Magenspiegelungen hinter mir. Es gibt sicher angenehmere Dinge im Leben, aber Angst davor brauchst du keine haben. Bei mir waren sie immer schmerzfrei.
Mit Hilfe der Gastroskopie ist es möglich, das Innere der Speiseröhre, des Magens und des Zwölffingerdarms anzusehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.12.2010 14:54

Brauchst du keine Angst vor haben....ist nicht so schlimm.
Etwas unangenehm aber nicht tragisch.
Allers Gute!
LG Nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zauberfee26

01.12.2010 14:39

Magenspiegelung ist absolut harmlos, hab schon 9 hinter mir.
Omeprazol hatte ich auch hat mir nicht geholfen, hilfe brachte mir nexium mup 40.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]