Heilhypnose bei psychischen Erkrankungen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.12.2010 um 21:18

Ich bin seit einer Weile ziemlich krank.Diagnosen sind posttramatische Belastungsstörung,Derealisation,Dissoziation,Depersonalisation,schizophrene Psychose.Ist es unter solchen Umständen heilsam sich hypnotisieren zu lassen?
Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

andersrum
Benutzerbild von andersrum
04.12.2010 00:41

Sowas läßt sich schwer pauschal beantworten. Viele Therapieformen können helfen, klinische Hypnose ist eine davon. Es gibt Ausnahmen, wann man nicht Hypnotisieren sollte, ich meine, dass leider deine Erkrankungen dazugehören. PTSD geht gut mit Hypnose oder Neurofeedback, aber der Rest wohl eher nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]