Speiseröhre,reflux

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.11.2010 um 21:30

hallo,vielleicht kann mir ja hier einer helfen,also mein Schließmuskel von meiner Speiseröhre funktioniert nicht richtig,also schließt nicht richtig.Dadurch habe ich halt diesen Reflux,der mit Pantozol oder Omeprazol auch relativ gut in den Griff zu bekommen ist.Habe aber trotzdem häufig schluckauf (habe auch einen Zwerchfellbruch,aber bis jetzt nur 0,5 cm groß) und fat täglich trotz der Tabletten, Schmerzen im Magen.Nicht den ganzen tag,aber schon öfter,entweder wie ein Pochen oder ei Ziehen als wenn was aufreißt und dann richtig heftig. jetzt meine Frage,ab wann läßt man das denn operieren?meine Hausärztin sagt erst wenns gar nciht mehr geht,eina dnerer Arzt sagte,er macht das von den Symptomen abhängig und nicht nach der Größe., des Risses oder so. Gibts es denn irgendetwas anderes sonst?Ernährung umstellen weiß ich wohl,soll auch nur Sojakleie oder so essen und so,aber damit meine leben lang mich anfreunden?vielleicht kann ja mal jemand seine erfahrungen berichten,wäre lieb,danke schön...

Patientendaten

Gewicht: 50,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.11.2010 22:49

Ich habe meine Hernie bereits seit meiner Kindheit oder auch schon Geburt , festgestellt worden ist es erst vor ein paar Jahren,also ich lebe schon sehr lange damit, und man sagte mir wenn es keine größeren Beschwerden bereitet muß das auch nicht operiert werden. Ansonsten ja die Möglichkeit besteht natürlich.
Einfach das was Mausje empfiehlt mal versuchen , vielleicht ist das ja schon ausreichend.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
30.11.2010 22:04

Also, das ist mir vollkommen neu, daß man nur Sojakleie essen soll. Kleinere Mahlzeiten, damit der Magen nicht über dehnt wird. Zitrusfrüchte u. Ä. sowie süßes, verstärken die Säurebildung, aber dagegen, nimmst du ja die Medikamente.
Die Magenschmerzen könne eher durch eine Schleimhautreizung oder leichte Entzündung kommen, die aber durch die Medis auch verschwinden sollte.
Meine Hernie ist weitaus größer, ich lass die OP aber auch wirklich erst machen, wenns anders nicht mehr geht.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol
Krankheiten:  Sodbrennen
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]