Halsschlagader-Stent.OP am 10.9.2010; WER WEISS WAS ÜBER NACHWEHEN???? Mögliche Symtome???

Wonneproppen6…
Benutzerbild von Wonneproppen6666
Frage gestellt am
08.11.2010 um 13:48

Hallo,
habe mich heute endlich mal registriert!! Habe einige Fragen bzw. weiß nicht mehr weiter.

Habe am 10.9.2010 einen Stent in die rechte Halsschlagader bekommen 80% verengt!!!
Im Februar 2007 war die gleiche Seite ((rechts) ca. 70% verengt. Da wurde mir allerdings die rechts Seite operiert.
Habe nach der ersten OP immer ASS 100 und Simvabeta genommen. Auch Blutdrucktabletten nehme ich ein; Sevikar 40/10. Zusätzlich seit dem Stent nehme ich Plavix 75

Bin immer noch krankgeschrieben, weil es mir immer noch nicht gut geht.
Weiß jemand, wie sich die Plavix mit den Blutdrucktabletten und Simvabeta vertragen.
Muss ich ASS 100 immer noch nehmen, obwohl Plavix (Arzt meint ja)???!!!
Habe ständig wechselnden Blutdruck wie z.B. 140/90/95 Puls. Nach weiterem Messen 88/60/85 Puls.
Mein Puls ist ständig erhöht, gleichzeitig meine ich aber, ich kippe um!! Der Schwindel bzw. füht es sich an, wie eine Leere im Kopf, machen mich noch verrückt. Trau mich kaum noch alleine aus dem Haus!!!

Wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Rat und Tipps geben könnte!!
Vielleicht gehts oder ging es ja hier jemanden wir mir.......
LG an alle

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.11.2010 19:56

Hallo.

Also leider kann ich dir nur wg. dem ASS eine kleine Info geben... Wenn du einen Stent hast, bekommst du das ASS zur Blutverdünnung, damit dieses Gefäß (und auch alle anderen in deinem Körper) sich nicht zusetzen mit sog. "Thromben". Da du wahrscheinlich die Neigung zur Thrombose hast, ist es wichtig die Blutverdünner einzunhemen, weil es sonst nicht lange dauern würde, bist du die nächste "Gefäßverstopfung" irgendwo in deinem Körper hast. Das ASS ist quasi eine Vorsichtsmaßnahme deines Arztes, dass du nicht irgendwann noch einen Stent brauchst. Allerdings dürfte dich dein Arzt sicher über dieses Medikament aufgeklärt haben und du musst deswegen auch bestimmt regelmäßig deinen "Quick-Wert" (Wert zur Blutgerinnung) überprüfen lassen. Ist dieser nicht o.k., muss das ASS anders dosiert werden.
Leider kann ich dir zu den anderen Medikamenten nicht viel sagen, aber da findet sich hier bestimmt noch jmd. der das weiß. Hoffe ich habe dir trotzdem ein wenig geholfen. Lg

Im Zweifel kannst du dir ja noch eine Zweitmeinung von einem anderen Internisten oder Kardiologen holen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]