Absetzen von Medikamenten

Reiner K.
Benutzerbild von Reiner K.
Frage gestellt am
03.11.2010 um 21:06

Frage richtet sich eigentlich an Herz- und Blutdruckpatienten. Ich nehme nach Bypass OP vor fast zwei Jahren immer noch Betablocker Nebivolol 5mg und Aprovel 150mg und eine ASS 100.
Der Blutdruck ist heute ok, warum nehme ich die Medis eigentlich noch. Hauruck-Absetzen sei gefährlich las ich, wie geht ausschleichen? Oder einfach weiternehen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 79,5 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.11.2010 09:05

Hallo,

wenn der Blutdruck nun immer normal ist, so würde ich die Medikamente weiter einnehmen. So ist das Herz entlastet und der Herzmuskel kann sich nicht verdicken. Nebivolol nehme ich auch ein und morgen 2.5 mg und abends 2.5 mg und mein Herz jagt nicht mehr so. Denke nochmals richtig darüber nach und schreibe doch mal die Werte hier rein. Wenn Du ein Medikament weg lässt, so kann der Blutdruck wieder stark ansteigen und das soll ja nicht sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
04.11.2010 14:23

Hallo Reiner, bevor Du das überhaupt über Deinen Arzt angehen kannst, musst Du die notwendigen Voraussetzungen schaffen.
Das wären zum einen eine grundlegende Ernährungsumstellung, wie sie z.B. Dr. Schnitzer ( www.dr-schnitzer.de ) propagiert. Desweiteren viel Bewegung und leichter (aerober) Sport.
Bei der Ernährung solltest Du auf alle schädlichen Nahrungsbestandteile verzichten. Das wären insbesondere raffinierter Zucker aller Art, einfache bzw. raffinierte Kohlehydrate (Weißmehl), tierische Fette und auch Schweinefleisch. Als gute Alternativen kannst Du das basische Xylitol,
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/xylitol-die_suesse_rettung-nexus_magazin.pdf
Vollkornprodukte sowie pflanzliche Fette und Omega-3-Fettsäuren verwenden. Grundlage sollte viel frisches Obst und Gemüse bilden.

Zur Unterstützung der gesunden Ernährung kannst Du noch orthomolekulare Supplemente einsetzen. Anleitungen findest Du in entsprechenden Handbüchern. Hier einige Auszüge:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/hypertonie.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 211 - 217)
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausschleichen
LG bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antaro

04.11.2010 14:00

Reiner,

einfach nur weglassen geht sicher nicht. Frag mal Deinen Arzt; wenn Du dann die Meinenung hast, es passt nicht, versuch mal, eine zweite Meinung zu erhalten.

Aberbitte nicht alleine einfach weglassen.

Danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.11.2010 21:28

Hallo lieber Reiner..Mein Mann ist auch Herzpatient,,er mußte einige Medis ausschleichen..gehe doch zu deinem Doc..der kann dir das besser sagen,,bist auf der sicheren Seite dabei..okai?lg von Angelblack..

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]