magengeschwür duch dieses medikament

bigmami

Frage gestellt am
03.11.2010 um 17:56
  • Medikament: ASS 

ich hab seit 8 wochen magenschmerzen und in kurzer zeit 17k abenommen das ist nicht das problem nur habe ich jetzt 12 magengeschüre können die durch dieses medikament blasen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
11.11.2010 21:12

Ja Margita,ASS Protect ist magensaftresistent,aber wird u.a. angewendet-bei instabiler angina pectoris zusätzlich zur Standardtherapie,-bei akutem Herzinfarkt,zusätlich zur Standardtherapie,-und zur vorbeugung eines weiteren Herzinfarktes nach erstem Herzinfarkt.Bigmami wie schon medtomcat schrieb,solltest du einen Magenschuz Präparat einnehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.11.2010 18:16

Hallo bigmami!!!! Ich kann dir nur sagen ich hab das ASS absetzen müssen wiel ich davon Magengeschwüre bekam und mein ganzer Magen ist entzunden sowohl auch mein Darm und der Arzt sagt das diese Entzündungen vom Ass kommen .L.g.Ilmase

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margrita

11.11.2010 15:47

Es gibt ein ummanteltes ASS 100 Medikament; dabei wird die Acetylsalizylsäure erst im Darm frei gesetzt und schont den Magen. Z.B. ASS-ratiopharm PROTECT, ASS TAD 100mg protect, ASS Protect 100 magensaftresistent und mit ähnlichen Namen.
Mein Arzt hatte mir das aber auch nicht gesagt - ich bekam den Tipp von einer Bekannten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Friederich

11.11.2010 09:50

Dass kann gut möglich sein, denn auch ich habe nach einen Bypass op. ASS 100 eingenommen und seit dem
leide ich unter Magengeschwüre. Anstelle von ASS 100 nehme ich nun Clopidogrel = Blutverdünnung.
Muss nun für die Magengeschwüre Pantoprazol 40mg. nehmen. [vorher Pariet 20mg genommen] Aber - ob die helfen kann ich nicht sagen - erst seit 4 Tagen.
Wünsche Erfolg Friederich

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kenopke
Benutzerbild von kenopke
10.11.2010 20:01

Hallo,ich nehme seit mindenstens 10 jahre ass,und habe eigentlich keine probleme.Ich nehme aber ass atid,die sollen sich nicht im magen sonder in darm auflösen,hat mir mal mein apotheker gesagt,und es scheint ze helfen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
medtomcat
Benutzerbild von medtomcat
10.11.2010 19:16

Wie wurden Deine 12 Magengeschwüre diagnostiziert?? - Ich hoffe, es wurde eine Gastroskopie durchgeführt,was ich im Hinblick auf den doch beachtlichen Gewichtsverlust von 17 kg. zum Ausschluß eines Tumorgeschehen`s für sehr wichtig halte! Alles Gute von "medtomcat"!
P.S.: die Verträglichkeit "anderer" Schmerzmittel kann durch die gleichzeitige Einnahme eines Magenschutz-Präparates (z.B."Pantoloc") deutlich verbessert werden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bigmami

04.11.2010 06:33

Vom Frage-Steller selbst

muss ich aber vertrag leider keine andere schmerzmittel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
03.11.2010 19:04

ASS darfst du bei Magengeschwür überhaupt nicht nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS

Verwandte Fragen

[]