Welches Medikament bei Angst und Panikattacken?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.11.2010 um 13:44

Hallo,
suche ein wirksames Medikament bei Angst und Panikattacken? Bin derzeit mit Fluctine eingestellt und Abends Seroquel und Trittico merke aber das es nicht mehr viel bringt und ich zusätzlich Passionsblumentabletten einnehmen muss ...Hatte 2 Jahre Ruhe von den Attacken nun gehts vermehrt wieder los.
Mit welchen Medikamenten habt ihr gute Erfahrung? Welches Medikament bekommt ihr als Notfallsmedikaton was auch schnell wirkt? Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 525,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

yengi
Benutzerbild von yengi
06.12.2010 07:57

Zur Bedarfsmedikation wirken alle Medis schnell,die man Beruhigungstabletten nennt.ABER: die machen süchtig,habe es am eigenen Leib gespürt.Bitte nimm so was nicht,geh zu deinem behandelnden Arzt und besprich das.lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Edith Barbara

09.11.2010 08:23

Machst du vielleicht auch eine Psychotherapie oder hast du daran schon gedacht.
Ich denke einmal Tranquillizer solltest du vermeiden - ich bin seit fast zwei Jahren damit beschäftigt sie abzusetzen, und es ist unendlich langwierig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

08.11.2010 21:59

Lorazepam, die Lutschversion, Tavor sublingual heißen sie wohl. Das ist das allgemein verträglichste Benzo und durch die Aufnahme über die Mundschleimhaut auch weitaus schneller wirksam als alle andern Präparate, von Ampullen zum spritzen mal abgesehen, aber wäre im Zustand der Aufregung und Panik eh weniger was für die Selbstverabreichung. Besser bei Angstattacken wirkt Alprazolam, aber soweit ich weiß, gibts das nicht als Lutschpille. ...Was mich wundert ist, daß wer auch immer meint, die aufgeführten Pillen von dir, wären zur Angstlösend? Soweit ich weiß, sind das Neuroleptika und Antidepressiva, aber primär keine Anxiolytika.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bruno85

08.11.2010 14:55

Hallo,

es gibt eine große Menge an Wirkstoffen und Medikamenten, die bei Angststörungen eingesetzt werden.
Sie alle haben Wirkungen und Nebenwirkungen.

Eingesetzt werden vor allem folgende Gruppen:
Betablocker (für die Symptome (Herz, Atmung, Verdauung))
Benzodiazepine (zur Beruhigung)
Antidepressiva (für die Stimmung)
Neuroleptika (gegen die innere Unuhe)

Seroquel (=Quetiapin) ist ein Neuroleptikum.
Fluctine (=Fluoxetin) ist ein Antidepressivum.
Trittico (=Trazodon) ist ein beruhigend wirkendes Antidepressivum.

Es ist möglich, dass die Dosierung von einem der Mittel angepasst werden sollte.
Es ist auch möglich, dass noch ein weiteres Mittel hinzu kommt.
Es ist auch möglich, dass eines der Mittel durch ein anderes ersetzt wird.

Welche dieser Möglichkeiten die richtige ist, muss ein erfahrener Neurologe entscheiden.
Er wird diese Entscheidung davon abhängig machen, ob schon Nebenwirkungen vorhanden sind, die eine Dosissteigerung verbieten. Er wird sehen, welche Symptome oder Teile der Krankheit besonders wichtig sind. Und er wird entscheiden, welches Mittel am weitesten deinen persönlichen Anforderungen gerecht wird.

Dazu werden natürlich intensive Gespräche notwendig sein.
Ich wünsche dir, dass dein Arzt diese Zeit für dich hat.

Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]