Opiatentzug

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.10.2010 um 06:40

Wie ist ein Opiatentzug am Besten zu meistern. Klar weiß ich schrittweise absetzen, eine Dosis weglassen und die anderen zeitlich etwas verzögern.... .
Ich meine hat jemand noch ein paar andere nützliche Tipps??? Das das "kein Spaziergang" wird glaube ich auch und dennoch muss es doch irgendwie gehen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

bela24

14.11.2010 11:17

Hallo .
ich habe seit drei Wochen Jurnista abgesetzt und das war wirklich der Hammer.Zuletzt waren es noch 4 Mg und trotzdem kaum zu packen.Ich habe viel gelegen und bin Fahrrad gefahren.Sport hilft sehr gut.Habe mir dann Online einen Drogenberater gesucht der alle meine Fragen beantwortet hat.Nach 4 Tagen war der körperliche Entzug überstanden aber die Seele war tief unten.Wird aber mit jedem Tag besser.Nun bin ich operiert und fast Schmerzfrei.Du kannst es schaffen!!!!!!!du bauchst Kraft ,Mut und wenn es geht einen guten Freund der Dir Hilft....alles Liebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
23.10.2010 12:41

Auch ich drücke euch allen noch die Daumen und wünsche euch ein problemloses weiteres schönes Leben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
RaLo
Benutzerbild von RaLo
22.10.2010 17:31

Ich habe jede Woche 10 mg abgebaut und hatte es nach 18 Wochen mit Hilfe meines Mannes geschaft.
alles Gute wünscht dir RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oldie50
Benutzerbild von oldie50
22.10.2010 16:50

bin jetzt auf ein vierteldosis morgens und ein achtel abends... und mache alle 3 mon.eine hälfte weniger.
sollte erst per klinik aber habe mit den neuen ärzten ein abkommen das mich ambulant begleitet.
bin super zufrieden und fühle mich schon ganz aufgeregt weil im nov.kommt dann die letzte dosis abends null morgens ein achtel.leider gibt es mein medi nicht in tropfen sonst würde ich auch immer einen trf.weniger machen.aber egal habe im moment so viel kraft zum radeln, gehe schwimmen,mache ehrenamtliche arbeit ,besuche alleinstehenden senioren,schreibe wieder briefe,usw. das mich meine schmerzen nur noch ab und zu ins bett treiben.wenn die opiate weg sind soll ein monat später auch versucht werden die antidepresiva zu reduzieren.ich hoffe natürlich das es klappt dafür bin ich extra in die schönste ecke deustchlands gezogen damit ich aus meinem alten umfeld kam-und ich bin froh das ich es machen konnte !!
wünsche dir einfach viel erfolg + wenn es nicht sofort klappt versuche es wieder nur nicht aufgeben

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
22.10.2010 14:28

Hola,
das Bedarf eigentlich nur der Zeit, so dass man sich nicht zu viel abverlangt. Ruhig etwas langsamer ausschleichen, wie es der Arzt meint. Aber in Rücksprache mit diesem. Erst mal die Dosis etwas verringern. Nach gewisser Zeit mit der kleineren Dosis den Zeitraum etwas verlängern, dann wieder die Dosis verkleinern bis zu der Dosis, die du brauchst, oder eben bis auf Null. Mach nicht den Fehler, wenn es gut klappt, es zu schnell zu versuchen, das haut nicht hin. Was auch ganz gut hilft, sind bei Tage Johanniskrauttropfen und bei Nacht Baldrian. Ist beides Naturprodukt und doch sehr wirksam. Ich habe so meine Morphiumdosis von 320 mg aus 120 mg problemlos reduziert.
LGUwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
22.10.2010 09:30

Hallo,
was Achim 3 geschrieben hat klingt ganz gut, vor allem Bewegung hilft gegen die Unruhe, die sich vielleicht einstellt. Das mit dem Tropfen hat bei mir allerdings nicht funktioniert, ich schätze diese bergen ein höheres Abhängigkeitspotenzial. Ich habe es mit retardierten Tabletten geschafft, die immer weniger hoch dosiert waren.
Wünsche Dir viel Kraft und Erfolg.
lg Gekko

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Achim 3

22.10.2010 08:24

Hallo
wenn du Tabletten hast, laß dich auf Tropfen umstellen, dies lassen sich besser dosieren,
Bei mir hat es fast 3 Monate gedauert, ich habe dann einfach bei meiner Tagesdosis von 120 Tropfen jeden Tag ein Tropfen weggelassen ( nach absprache mit meinem Arzt) und es hat prima geklappt natürlich hilft auch viel an frischer Luft bewegen Gartenarbeit, Radfahren!? Jeder Mensch reagiert anders! Da Tilidin ein noch nicht zu starkes Opiat ist sollte es keine Problehme beim absetzen geben natürlich mußt du mit deinem Arzt reden, da durch etwaige andere Erkrankungen Probleme auftreten könnten.
Ich wünsche dir viel Erfolg und keine Schmerzen
Achim3

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]