Schmerzen

sommergarten
Benutzerbild von sommergarten
Frage gestellt am
21.10.2010 um 10:19

ich habe an Händen, Füßen, Oberarmmuskel und Oberschenkelmuskeln Schmerzen. Besonders treten die Schmerzen nach Ruhezeiten. Meine Ärzte wollen mir jetzt einreden es kommt von den Depressionen und geben mir Lyrica. Wer kennt diese Symtome und was wurde diagnostiziert?
Gruße Sommergarten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Bajaja
Benutzerbild von Bajaja
02.11.2010 23:29

Bevor ich jetzt schreibe, habe ich die 8 Antworten vor mir gelesen. Der Antwort von Sommergarten kann ich nur zustimmen.
Lyrica ist ein gutes Medikament gegen neuropathische Schmerzen. Was ich bei dir lese, handelt sich eher um manifestierte, bereits chronische Schmerzen, die keinesfalls durch eine Depression ausgelöst werden. Wenn man auf seinen Füßen vor Schmerzen nicht mehr stehen kann und länger als ein halbe Stunde nach einer Ruhepause (Nacht) benötigt, um sich bewegen zu können, dann ist man nicht depressiev. Manchmal glaube ich, dass es Ärzte gibt, die jeden Abend ein Stoßgebet gen Himmel senden und dem "Herrn" für Siegmund Freuds Lehren danken. Ich glaube einfach nicht daran, dass das Deutsche Volk ein Volk psychisch Kranker ist. Mit Sicherheit gibt es einen Auslöser für die Schmerzen, ein Sturz, eine sonstige Verletzung, die nicht beachtet wurde oder eben auch eine Umweltbelastung mit der dein Körper nicht fertig wird. Hast du Allergien? Wie sieht deine Haut aus? Teste dich selbst: lege deinen Unterarm auf den Tisch, Handinnenfläche nach oben, zieh mit einem Fingernagel der anderen Hand von der Armbeuge bis zum Handgelenk zaghafte Kratzer, dabei aber nicht die Haut aufkratzen, nur so, dass du es gerade merkst. Beobachte den Arm, es müssen ganz spontan rote Streifen entstehen, wenn das nicht so ist und nach einem kurzen Moment weiße Streifen zu sehen sind, dann stimmt was nicht. Oftmals liegt dann eine Milchunverträglichkeit vor und zwar nicht nur Lactose, sondern auch Milcheiweiß. Das ist nur ein Beispiel, wenn du also jahrelang von einer Unverträglichkeit nichts weißt, dann kann man sich auch über manifestierte Schmerzen nicht wundern. Schau in den Spiegel, mach den Mund auf und sieh dir deine Zahnfüllungen an, wenn du welche hast. Hast du Metalle im Mund? Metalle im Mund - Gift im Mund - ein kranker Mensch sollte kein Gift im Mund haben und sich damit zusätzlich belasten. Ich will damit nur sagen, such selber nach möglichen Ursachen für deine Schmerzen und handle dann. Lass dich nicht irre machen, vor körperlichen Schmerzen steht von 10000 Fällen nur einmal eine Depression. An etwas anderes glaube ich nicht, davon musste und habe ich letztendlich auch meine Ärzte überzeugt. Ich wünsche dir alles Gute und lass mal von dir hören, es interessiert mich. Bajaja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.10.2010 19:59

Hallo,

hat man es schon mal mit der UNtersuchung der Wirbelsäule versucht?
Daher kommt sehr viel- strahlt überall hin aus.

Nicht zwangsläufig ist es sicher das, wa ich habe (Syring).
Aber ich weiß, wie lange es dauert, bis man einen findet, der einen ernst nimmt.
Kann Dir nur raten immer wieder hin und immer wieder sagen wie es ist.
Alles Gute
kael

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.10.2010 23:48

Hallo Sommergarten, habe die gleichen Beschwerden.Lebe auch schon lange mit Depressionen und Dauerstress. Diese zwei Übeltäter haben bei mir eine Schuppenflechte (Psoriasis) mit Gelenkbeteidigung ausgelöst . Diese Diagnose wird vom Rheumatologen behandelt. Bekomme z.Z. eine Basisbehandlung mit dem Medikament MTX.Nicht umsonst sagt man: ist die Seele krank - kränkelt der Körper und umgekehrt.
Wünsche dir gute Besserung. LG jule 456

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.10.2010 21:40

Hallo ich möchte mich gerne Without Dreams anschließen.Ich hatte die Probleme auch und die Diagnose lautete Fibromyalgie. Gegen die Schmerzen der Fibromyalgie hift das Medikament sehr gut. Es hat zudem einen stimmungsaufhellenden Effekt und holt dich so auch mehr aus der Depression heraus. Es wird auch bei Angstpatienten und bei Patienten mit Polyneurophatie eingesetzt.Herausgefunden wurde durch Forscher, das bei einer Depressiven Grunderkrankung die Schmerzen stärker empfunden werden als ausserhalb einer Depression.Wenn die positven Botenstoffe gehemmt werden, kommt es zu stärkeren Schmerzen.Daher wird bei einer Diagnose Depression/Schmerz oft an Fibromyalgie gedacht.Welches Kind nun zuerst was verursacht, da streiten sich alle kräftig. Bei mir war aber zuerst die Depression und dann kam die Fibromyalgie. :-). Tja genau anders herum. Lach. LG und gute Besserung Anne Berk

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
WithoutDreams
Benutzerbild von WithoutDreams
21.10.2010 19:08

Ja genau..da gebe ich bermibs recht...die gleichen Probleme hatte ich auch..nachdem der Neurologe MS und Borrelliose ausgeschlossen hatte, bekam ich die Diagnose Fibomyalgie.
Bei mir war es eher so das die Depressionen durch die Schmerzen entstanden sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
21.10.2010 15:18

Hallo Sommergarten, lass Dich einmal auf Fibromyalgie untersuchen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sommergarten
Benutzerbild von sommergarten
21.10.2010 12:04

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
Danke für die Antworten. Neurologisch bin ich untersucht, ohne Befund. Ein MRT wurde nicht gemacht. Was die Bewegung angeht, da bin ich recht aktiv. Ich gehe 2 mal die Woche walken, außerdem noch 1-2 mal aufs Laufband. Die Schmerzen gehen nicht weg. Nach der Bewegung ist nichts besser, ehe schlimmer.
Gruß
sommergarten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.10.2010 11:40

Hallo Sommergarten, kann Christiane nur recht geben. Das Depressionen aber zu Schmerzen führen können, habe ich sowohl bei mir als auch bei anderen Depressionskranken bemerkt. Inwieweit dann natürlich noch die Medis und die damit verbundenen Nebenwirken einfluss haben, kann natürlich auch keiner sagen. Ich habe mich damals gezwungen, aktiv zu sein. War laufen, schwimmen etc. Der Schmerz wurde dadurch nicht stärker, sonder hat sich bei mir langsam gelegt. Kommt aber immer mal wieder. Also Kopf hoch!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.10.2010 11:32

Hallo,
ob die Schmerzen von einer Depression herrühren ist aus der Entfernung schwer zu sagen. Hat Dein Arzt eine gründliche körperliche Untersuchung veranlasst? MRT gemacht? Erst wenn alle Untersuchungen einschließlich Neurologischer keinen Befund ergeben wird es sich um Depressionsschmerzen bzw. Somatisierungsstörungen handeln. Ich leide an Schmerzen im Rücken und den Armen, habe außerdem das Problem das mir die Arme und Hände einschlafen. Der Grund: Somatisierungsstörung, heißt organisch ohne Befund.
LG
und alles Gute!
Christiane

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schmerzen
    Hallo, mir zieht seit eine Woche die linke Brusthälfe ( ziemlich außen fast Rippen) ganz außen...
  • Schmerzen
    Mein Termin in der Rheumaklinik ist ja "erst" am 2o Februar.aber hat jemand ein Tipp was ich bis...
  • schmerzen
    ich habe eine frage:letzte nacht, und auch schon am tage ein paar mal hatte ich starke...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]