Warum steigt Blutdruck bei Einnahme von Euthyrox 100

Falco28
Benutzerbild von Falco28
Frage gestellt am
17.10.2010 um 13:02

Hallo,
ich habe festgestellt,seit ich diese Tabletten nehme ist mein Blutdruck bei 150 zu 100,manchmal
140 zu 90.Der Artzt hat mir dann Amlodipin Al 2,5 mg gegeben.Keine Besserung.Hatte vorher andere,auch da Schwankungen.
Wollte schon die Schilddrüsen Tablette absetzen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1944(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Falco28
Benutzerbild von Falco28
18.10.2010 14:09

Vom Frage-Steller selbst

danke für die Antworten.Mein T3 Wert ist 2,7 und T4 1,3
wenn der T3 Wert den Blutdruck beeinflußt,wäre es doch besser die Euthyrox 100 zu senken.Also statt 100 75 mg nehmen.
Das Amlodipin Al 2,5 mg den Blutdruck nicht senkt kann ich mir vorstellen.Werde mal de Arzt fragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.10.2010 08:35

Amlodipin Al 2,5 mg senkt niemals den Blutdruck, da die Dosies zu niedrig ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2010 13:10

Hallo wie ist dein T3- Wert? T3 hat selbstverständlich Einfluß auf den Blutdruck. Welchen Einfluß es allerdings nimmt, kommt sehr entscheidenend auf die Menge an, die man nimmt. Zuviel kann genauso den Blutdruck "ruinieren" wie zuwenig.
Also bitte nicht nur auf den T4- Wert achten!!! LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]