Nebenwirkungen bei Symvastatineinnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.10.2010 um 11:52

Ich nehme seit Sep.09 jeweils 1 x täglich 10 mg Symvastatin wegen zu hohem Cholesteringehalt ein.
Seit Dez.09 habe ich starke Schmerzen an den Hüften und an der Wirbelsäule. Eine Kernspinuntersuchung ergabe keine sarke Arthrose an den Hüften. Nach ansicht des Orthopäden sind dies Muskelschmerzen. Dies wird auch als Nebenwirkungen für Symvastatin ausgewiesen. Nach dem Absetzen von Symvastatin sind die Probleme mit den Hüften und der Wirbelsäule gegen Null gesungen. Jetzt sagt mein Hausarzt, ish müsse auf jeden Fall Symvastatin weiter nehmen um einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt vorzubeugen. Ich habe jetz die Dosis halbiert, aber nach 8 Tagen traten die Beschwerden erneut auf. Auch einige andere Körperfunkionen haben die gleichen Einschränkungen wie zuvor. Während der Zeit wo ich die Tabletten nicht nahm, hatten sich die Funktionen normalisiert, jetzt sind sie wieder beeinträchtigt.
Gibt es ein Medikament welches nicht die Nebenwirkungen von Symvastatin hat wie Muskelschmerzen, verstäkter Tinitus usw.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1929(81 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: der Betroffene
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.10.2010 20:32

ezetrol hat bei mir die gleich nebenwirkungen wie simvastatin aber bei dir kann das anders sein es ist ein versuch wert es gibt aber auch noch ein buch die cholesterinlüge sehr gutes buch solltest du lesen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.10.2010 16:03

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Harry Halder
Danke für ihre Antwort. also hat ezetrol die gleichen Nebenwirkungen?
Meine Werte vor Symvastatin 09.09 TRI 55,Chol 247, LDL 139, HDL 87, QUOT 1,6
nach Symvastatin 06.10 TRI 46,Chol 183, LDL 90, HDL 76, QUOT 1,6
Nach absetzen 09.10 TRI 52, CHOL 247, LDL 156, HDL 75, QUOT 2,1,
Ich wurde vor 16 Monaten wegen Stenose an der Schlagader operiert, der Kardiologe verordnete daraufhin dieses Giftzeugs.
Meine Ernärung ist schon auf wenig Fett ausgerichtet. Fisch mindestens 2 x Wochen, kein Übergewicht regelmäßig mindestens 4 mal die Woche 9 - 18 Loch Golf, also ausreichende Bewegung. Weiter Gartenarbeit und alles was am Haus anfällt. Meine Cholestrinwerte waren über Jahre hinaus auf der gleichen Höhe wie in 09.09
Hans Martin Hashagen
h.m.hashagen@gmx.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2010 18:47

es gibt noch ezetrol ich hatte die gleichen probleme nehme nichs mehr und mir geht es besser wie ist denn dein cholesterin und hast du es schon mit ernährungsumstellung fersucht

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]