Erhöhte PSA-Werte! Biopsie unvermeidbar?

Fobinet
Benutzerbild von Fobinet
Frage gestellt am
15.10.2010 um 15:24

Bei einer Routineuntersuchung stellte mein Hausarzt eine stark vergrößerte Prostata fest und ließ daraufhin einen PSA-Test machen (Ergebnis = 160). Das war für ihn Anlass, mich an einen Urologen zu überweisen. Dieser bestätigte die Hausarzt-Diagnose und riet zur Biopsie. Mein Problem, ich bin Herz-Kreislauf-Risikopatient, nehme regelmäßig Clopidogrel 75 mg ein und sollte es auf Anraten der Uniklinik Düsseldorf möglichst nicht absetzen. Die Stanzung setzt aber eine Unterbrechung von ca. 14 Tagen (7 Tage vor - 7 Tage danach) voraus.
Sind verlässliche Karziomdiagnosen auch ohne Biopsie möglich und/oder kann eine Behandlung gegen Prostatavergrößerung (medikativ) ohne eindeutige Ursachenklärung erfolgen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1936(74 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]