Abhängig Ja oder Nein?!?

sannie

Frage gestellt am
12.06.2009 um 23:57

Nehme seit fast 3 Jahren 20 mg Cipralex, als ich sie bekommen habe, war ich in einer Psychosomatischen Klinik. Komme sehr gut mit dem Medikament aus außer ganz kleine Sachen. Mein Frage ist ich möcht gern ein Baby bekommen. Ist das Möglich mit Medikament? Habe vor 3 Tagen einfach mal damit aufgehört da ich dachte geht schon, das ich natürlich mega probleme bekamm, richtige enzugserscheinungen, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Habe heut wieder eine genommen ging mir gleich nach 2 Stunden schlaf viel besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.06.2009 01:48

Ja liebe sannie, ich schließe mich Spirit voll an. Keine Hauruckaktion! Es wird sich eine Alternative finden. Ganz herzlich alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.06.2009 01:19

Hallo sannie, generell ist es möglich unter der Einnahme dieses Medikamentes schwanger zu werden - A B E R - alle SSRI-Präparate beinhalten Risiken und Nebenwirkungen für das Ungeborene - deswegen sollte der Einsatz während einer Schwangerschaft nur wenn unbedingt notwendig und auch nur nach sorgfältiger Abwägung von Nutzen und Risiko angewendet erfolgen. Da das Medikamnt in die Muttermilch übergeht sollte auf das Stillen ebenfalls verzichtet werden. Mein Tipp: Wenn Du eine Schwangerschaft planst, besprich dies mit Deinem Arzt um einen Auschleichungsplan zu erstellen. Plötzliches Absetzen birgt die Gefahr massiv auftretender Probleme. Also, langsam unter ärztlicher Kontrolle absetzen und nach erfolgreicher überstandenen Zeit steht einem gesunden Nachwuchs dann nichts mehr im Wege. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]