20 Jahre Depressionen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.06.2009 um 21:58

Gibt es Außer Antidepressiva noch irgend etwas anderes gegen
endogene depressionen.Egal welche A.D. man einnimmt, es ist
unmöglich einer Arbeit nachzugehen.Es muss doch irgend etwas
geben ohne diese Benommenheit und den ganzen Nebenwirkungen.
Egal ob zum Hausarzt,Internist oder Neurologen,es werden
nur A.D. verschrieben.Ein ganz großes Problem sehe ich auch,
in der Verträglichkeit(erst mal 5-10 Verschiedene medis
ausprobieren,bis mann ein passendes Medikament gefunden hat).
Aber wie schon gesagt,ich wüsste gerne welche Medis mir helfen
könnten?

Danke im Voraus
Grüsse Horst

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

seraphin

27.06.2009 23:19

Hallo Horst, Du hast ja schon tolle Tipps bekommen. Ergänzend empfehle ich Dir die
Therapieform Synergetik!Kannst du googeln oder ich empfehle Dir direkt Wolfgang Berg aus
Wöllstein( Profiler).Unglaubliche Erfolge!!!Eigene Erfahrung!Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
matschi
Benutzerbild von matschi
11.06.2009 18:34

hallo horst,

das meiste was die anderen geschrieben haben kann ich bestätigen. jedes med. hat nebenwirkungen, beim einen mehr, beim andern weniger.
psychol. verhaltenstherapie, tai chi, hypnose, akupunktur, entspannung, sogar übermäßigen alkoholkonsum, ... können auch verbesserungen bringen. du solltest alles erproben und nicht nur eine sitzung. eine depri kommt auch nicht von heut auf morgen.

was mir persönlich geholfen hat, so dass ich keine medis mehr brauch ist eine ander droge: ausdauersport. und das auch regelmäßig. ich schlafe wieder gut. es hat kaum nebenwirkungen, von verletzungen angefangen,...

ich wünsch dir viel glück beim erproben.
matschi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.06.2009 13:25

Hallo Horst,, ich stimme dem (leider) anonymen Benutzer vom 10.06. ausdrücklich zu.
Es ist sicher auch mittels Psychotherapie noch einiges zu bewirken, aber auch da ist es häufig kein ganz kurzer Weg. Die Kassen bezahlen Verhaltenstherapie und Analyse. Melde dich auf meiner Seite, wenn du meine Erfahrung dazu wissen möchtest, gern werde ich dir antworten. Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.06.2009 12:28

Hallo Horst,

ich hatte auch lange mit Depressionen zu tun.
Bei mir ist es die Schilddrüse und Nebennierenschwäche.
Für die Schilddrüse nehme ich Schilddrüsenhormone und für die Nebennieren DHEA und Pregnenolon. DHEA u. Pregnenolon tun mir gut, ich bin nicht mehr depressiv und Stress kann ich wieder gut ab.
Ich hoffe ich konnte Dir einwenig weiterhelfen.

MfG


Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
UlliS
Benutzerbild von UlliS
10.06.2009 15:44

Hallo Horst,
ich hatte im Januar einen Burn Out. Meine "Geschichte" in Kurzform kannst Du auf meiner Seite lesen... Mich hat Hypnose gerettet und ich bin davon absolut überzeugt. Nehme z.Zt keine Medikamente. Wenn Du Fragen hast, antworte ich Dir gerne über eine persönliche Nachricht. Gruß Ulli

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.06.2009 09:01

Ich würde zur Unterstützung Deines Gesamtzustandes ergänzend folgendes versuchen: Tai Chi Chuan (chinesisches Schattenboxen) oder Qui Gong führen zu ganz erstaunlichen Ergebnissen, die die Schulmedizin regelmäßig nicht erklären kann. Beide Beweigungsformen verbessern den Allgemeinzustand, selbst wenn Du nicht an die dahinterstehenden Ansätze glaubst und es nur als Sportprogramm ansiehst. So war es bei mir: Ich sah es nur als Sportprogramm an und meine genetisch bedingte Kurzsichtigkeit verbesserte objektiv deutlich messbar. Weder dem Augenarzt noch seinen computergesteuerten und damit objektiven Messgeräten war diese deutliche Verbesserung meiner Augen erklärbar. Zudem werden von Betroffenen verschiedenster Krankheiten berichtet, daß Tai Chi Chuan zu erstaunlichsten Verbesserungen geführt habe, bei denen Leute sogar austherapiert gewesen sein sollen und die Schulmedizin nicht weitergekommen sein soll. Da Tai Chi Chuan den Gesamtzustand verbessert, fühlt man sich bei regelmässigem Training regelmäßig einfach besser. Es wäre also einen Versuch wert, ob Du so unterstützend zu Deinen Medikamenten und die verbundenen Nebenwirkungen so etwas gegen Deine Depressionen tun könntest. Nur: Der wirkliche Einfluss von Tai Chi Chuan wirkt erst frühestens nach mehreren Monaten. Es ist also nicht so, daß Du anfängst zu üben und sofort grosse Erfolge erzielen wirst. Es braucht schon etwas Geduld, die sich aber in jedem Fall lohnt.

Kurse gibt es zwischenzeitlich nahezu in jeder Stadt. Du musst nur den zu Dir passenden Trainer finden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.06.2009 22:27

Hallo Horst, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe 6 Jahre lang viele verschiedene AD genommen. Die Nebenwirkungen waren übelst sodass ich damit noch grössere Probleme bekommen habe als ich sie ohnehin schon hatte. Im letzten Jahr habe ich alles abgesetzt und nehme jetzt nur noch Johanniskraut. Du kannst dir dazu ja mal den link anschauen:

http://www.lifeline.de/llspecial/wie_pflanzen_wirken/johanniskraut/content-144151.html

Hast du schon eine Psychotherapie gemacht? Medikamente alleine helfen nämlich meist nicht. Man muss das Übel schon bei den Wurzeln packen und das gelingt meist nur durch eine Therapie. Klinik- Aufenthalte sind auch sehr hilfreich. Und was hälst du von Hypnose? Man liest doch immer wieder dass damit gute Erfolge erzielt werden. Vielleicht ist das ja etwas für dich. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute. Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]