Ein gut wirkendes Antidepressivum was nicht Gewichtszunahme als Nebenwirkung hat???

Sandra F
Benutzerbild von Sandra F
Frage gestellt am
08.06.2009 um 12:07

Hallo...würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann...Suche alternativ ein anderes Antidepressivum was nicht als Nebenwirkung extreme Gewichtszunahme hat ...Bisher nehme ich das Medikament Sertralin AL und bin persönlich sehr unglücklich damit denn durch meine extreme Gewichtszunahme seit Einnahme des Präparates gehe ich nun gar nicht mehr vor die Türe und bin total antriebslos wäre lieb wenn ihr mir einen Tip geben könntet über ein alternatives Antidepressivum...Danke vorab...Liebe Grüße Sandra

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

ankemaus

10.09.2014 17:32

hallo,ich kann dir ein natürliches Antidepressivum empfehlen,wovon ich nicht zugenommen habe. Es heißt Feel Good von Thaivita. Ich habe vorher auch Citalopram genommen,aber damit war ich total unglücklich.Nicht nur das ich extrem zugenommen habe(25kg),ich habe mich auch einfach unwohl in meiner Haut gefühlt. Durch die Gewichtszunahme ging es mir psychisch einfach nicht besser. Ich habe mich nicht mehr raus getraut. Dann habe ich Feel Good von Thaivita entdeckt. Es ist rein pflanzlich. Und jetzt kommt das beste: Ich habe nicht eine Nebenwirkung gehabt. Meine Depressionen sind verschwunden und da ich mich vom Kopf her wieder besser fühlte,konnte ich mein Problem mit dem Gewicht in Angriff nehmen. Und siehe da,meine Kilos sind wieder runter. Mit Sport und zusätzlich den grüner Tee Kapseln von Thaivita.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.06.2009 21:24

hallo wär kennt von euch die aroniabeere soll gut sein bei fibromyalgie sahte mein apotheker wär hat schon sowas genommen ,will kein opium mehr nehmen allso leute dann schreibt mir flg luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.06.2009 21:20

hallo sandra ich nehm amitrilin nehm das schon 4jahr leide an fibro hab aber auch schon cimbalta genommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jope

09.06.2009 18:42

Hallo Sandra:)
Ich könnte dir Cymbalta empfehlen.Ich nehme das Medikament seit 10Tagen erst aber habe festgestellt das ich nach einnahme morgens weniger Apettit habe.Hab davor Citalopram oder so ähnlich genommen und 20kg zugenommen!Ich hoffe das es so bleibt bei Cymbalta und ich nicht zunehme.Aber jeder Körper reagiert anders deswegen weiß ich nicht genau ob es was für dich ist?Kannst vielleicht ausprobieren?Alles Gute Gruß jope

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.06.2009 01:36

versuche doch mal aponal

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monchiline
Benutzerbild von Monchiline
08.06.2009 15:50

Hallo,
hatte vor ca. 5 Wochen einen Nervenzusammenbruch und habe mich desshalb in eine Klinik einweisen lassen. Dort wurde mir Citalon früh weggenommen und abends bekomme ich Valdoxan 25 mg. Da ich ein angeborenes Hüftleiden habe, muß ich schon von daher auf mein Gewicht achten. Mit dem Doc besprach ich auch dieses Problem und desshalb hat er mich auf Valdoxan eingestellt. Er meinte, es würde nicht "dick" machen und gleichzeitig läßt er mich nicht noch tiefer in die Depression schlittern! Meine Neurologin, sagte mir letzte Woche, sie hätte es mir nicht verschrieben, weil sie von der Zusammenstellung keinen Unterschied sieht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.06.2009 13:46

Hallo Sandra, ich kann dir gut nachfühlen. Ich habe auch von allen Anti- Depressiva zugenommen die ich genommen habe. Darunter waren Amitritylin, Citalopram, Trevilor und Cymbalta von dem man eigentlich sagte dass es keine Gewichtszunahme verursacht. Das neueste Mittel das es gibt ist Valdoxan von dem gesagt wird dass es keine Nebenwirkungen hat. Aber es ist halt so dass jeder Mensch anders reagiert. Es wäre vielleicht eine Alternative für dich es auszuprobieren. Aus deiner Frage geht nicht hervor wie stark deine Depressionen sind. Ich habe ansonsten noch gute Erfahrungen mit Johanniskraut gemacht (Trockenextrakt, 900 mg). Dazu solltest du dich aber auch informieren da es auch Nebenwirkungen haben kann. Ich habe allerdings diesbezüglich keine und komme sehr gut damit zurecht und mein Zustand ist serh stabil. Ich hänge dir noch einen link an wegen dem Valdoxan. Du kannst ihn dir ja mal anschauen. Ich wünsche dir alles Gute und dass du den geeigneten Weg findest. Liebe Grüsse Jil

http://www.sanego.de/Medikament_VALDOXAN

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]