Medikation bei Diabetes Mellitus Typ 2

DieterH

Frage gestellt am
07.08.2008 um 15:11
  • Medikament: 1 Actos 45; 2 Novonorm 2 mg; 28 E Levemir;  Krankheit: Diabetes mellitus
  • Medikament: Liponsäure 600 mg; Lasix 40;  Krankheit: Symptome
  • Medikament: Limptar; Krankheit: Symptome
  • Medikament: Blopress 8 mg; Krankheiten: Bluthochdruck, Symptome

Seit ca. 20 Jahren bin ich Diabetiker.
Die Medikation meines Internisten ( seit ca. 3 Jahren) fängt an mir Probleme zu bereiten. Die Symptome: starke Wadenkrämpfe nachts; Wassereinlagerungen Beine; stetige Gewichtszunahme trotz wirklicher Ernährungs- Anstrengung; starke Nervenstörung in den Füssen; Schwindelgefühle;
ständige Müdigkeit und Konzentrationsstörung; massive Erektionsprobleme

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

surpitschi

19.11.2008 21:36

Hallo DieterH,
ich bin ja erstaunt wieviele Medikament Du einnimmst und du bist erst 52.
Über die Erfahrung mit Blopress möchte ich kurz folgendes berichten.
Mein Tant´chen (87 J / 175 cm / 81 kg ),mit einer Diabetes mellitus II wurde Blopress verordnet. Nebenwirkungen waren Schwindel und Krämpfe in den Beinen, sowie Kopfschmerzen. Nachdem die Nebenwirkungen vom Arzt nicht in Verbindung mit dem Medikament gebracht wurden, hatte sie sich in ihr Schneckenhaus zurück gezogen und wurde zusätzlich noch depressiv.
Eine liebe Bekannte von ihr konnte sie aber dann doch zu einem anderen Medikament überzeugen, es war ein Heipilz, der Coprinus und der bei ihr keine Nebenwikung zeigte. Darauf hin nahm sie noch einen 2. Heilpilz, den Maitake, der auch keine Nebenwirkung zeigte, ausser eine kleine Gewichtsabnahme.
Vielleicht solltes Du auch mal solche Heipilze ausprobieren, im Netz habe ich eine Seite gefunden - vitalpilze.de - die scheint auch ganz in Ordnung zu sein.
Gruß surpitschi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.08.2008 05:53

Liponsäure 600 mg wird ja heute nicht mehr von den kassen bezahlt und sind gut verträglich. Blopress 8 mg, um nachts ungestört schlafen zu können, empfiehlt es sich, das Medikament am Morgen, da es zu starken Durchfall führen kann. Limptar hilft bei Muskelschmerzen und eine Magnesium 100 mg erfüllt ihre Wirkung auch. Alle Medikamente führen zu einer Gewichtszunahme, was nicht ausbleibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]