schmerzen nach der op einer spondylolisthesis vera L4/L5 und S1/L5(angeborene 2aufeinander liegende gleitwirbel

nudel73
Benutzerbild von nudel73
Frage gestellt am
26.09.2010 um 22:48

hallo,wer kann mir helfen und kennt einen guten neurochirurg??der einen nicht im stich lässt,sich zeit für einen nimmt und genau abklärt woher meine starken,kaum auszuhaltenden schmerzen an der rechten rückenhälfte/rechtes bein kommen????ich halt es nicht mehr lange aus,hab das gefühl ich müsste mir das bein abhacken!!!stechender,pulsierender,brennender,wandernder schmerz bis in die ferse!!!medikamente zur zeit sind:palladon(16mg)bis zu 5stck täglich,dazu kommt lyrica(75mg)2stck täglich,tilidin bei bedarf,novalgin,ibuprofen,omnepazol,gelegentlich tramadol(100mg)2stck täglich und seit einigen wochen nun noch ein antidepressiva mit nahmen cymbalta(60mg)2stck täglich........aber seit gut einer woche werden die schmerzen immer schlimmer und nun kann ich für höchstens 20min-30min laufen oder stehen,danach werden die schmerzen so stark(trotz der vielen medikamente)das ich das gefühl habe ich breche zusammen!!!im sitzen bleiben die schmerzen auch,nur wenn ich liege wird es erträglich...zwar nicht ganz weg aber auf alle fälle erträglich.das ist doch kein leben!!!ich habe 2kinder,bin 37jahre und kann fast nur noch liegen.....ich bin kein mensch mehr!!!das kann doch so nicht bleiben!!!im haushalt kann ich auch so gut wie nichts mehr machen,eu-rente muss ich jetzt beantragen.....ein arzt sagte mir das diese schmerzen"periphere neurotische schmerzen"was bedeutet das mein nerv so zerschlissen wurde, von den aufeinander gleitenden wirbeln,das dieser nun völlig zerstört ist und solche schmerzen blieben bis ans ende meiner tage......das kann doch nicht sein!!!eine fußhebeparese habe ich auch rechts und ab dem knie ist mein rechtes bein taub und manchmal habe ich komplette ausfälle.......eine infiltration habe ich auch schon bekommen so wie auch akupunktur.......bitte,wer kann mir helfen und hat tipps für mich,wer kennt diese situation und wer weiß einen spezialisten der mir helfen kann?????bitte helft mir,,,,ein danke schonmal im voraus für eure antworten!!!lg nudel73

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.10.2010 21:00

Hallo, ich wollte fragen, wie lange hast Du Beschwerden , wenn war Op. und wo?

Bei diese Menge von Schmerzmitteln, die keine wirkliche erleichterung geben, vermute ich, dass bei Po. ist was schief gelaufen, konkrete kann ich , aber, antworten, wenn ich weiss auch wie postop, Zeit verlaufen ist.
Melde dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
G.Ranftl
Benutzerbild von G.Ranftl
28.09.2010 09:34

Hallo Nudel

Ich kenne dieses Schmerzsydrom nur zu gut. habe seit 33 Jahren Schmerzen ohne Ende und renne auch von einen zum anderen Arzt. Erst 2009 wurde die Ursache gefunden. Spondylarthrose L4/5,L3/2 und L1 sowie L5/S1.

Die wanderschmerzen vom Hüfte/ Rücken zur ferse sind mir auch sehr bekannt.
Schmerzmittel habe ich auch schon soviele durch wie die Antidepressiva auch. Was keinen einer sagt ist daswenn man viele Medis nimmt sie ihre wirkung zum Teil gegenseitig aufheben.

Ich habe ein Mrt hinter mir, ein CT, wer weiß wie viele Röntgenuntersuchungen bis entdlich die Diagnose stand das es Rheuma und chrronsiche Poliarthrose ist.

Nun bekomme ich nur noch 2 Medis
Cortison Tagsüber und abend Targin. Zusammen helfen sie mir die Tage zu überstehen.

Wichtig ist erstmald as bei dir die richtige Ursache festgestellt wird und nichts tändig rumgedokter wird. EInen guten Neurologen ken nich zwar aber, aber der Dürfte dir einw enig weit entfernt sein. er hat seine Praxis in Wilhelmshaven. und es ist immer schwer dort einen termin zu bekommen. Wenn du mehr wissen möchtes dann kannst mich per mail ja anschreiben und wir könnenusn austauschsen wenn du lust dazu hast. ein Sprichtwort sagt ja geteiltes Leid ist halbes Leid und wer das schon alles mitgemacht hat weiß wie du dich füllst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]