Süsses

klaraS
Benutzerbild von klaraS
Frage gestellt am
29.08.2010 um 14:57

Kann mir jemand sagen wieso man stündlich so gierig nach Schockolade wird .Nachts plündere ich regelrecht unseren Schrank wo sich die Süssigkeiten befinden. Wohne nicht alleine und kann nicht verlangen dass sich nichts Süsses bei uns befindet..

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

klaraS
Benutzerbild von klaraS
17.09.2010 16:11

Vom Frage-Steller selbst

Hallo ud danke an alle ,
Ich nehme mir neuerdings abends diät-Bonbons mit in den Nachtschrank . Wenn ich dann nachts erwache und den Heisshunger auf Süsses bekomme ess ich ein paar von denen und es geht mir besser
Gruss, Klara

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.09.2010 09:59

Hallochen, hier sind ja super tolle Antworten,prima.
Zu dem Problem der Naschkatze: Auch durch Hormonunstellungen kann es besonders in der Nacht oft zu Blutzucker abfall kommen.Mein Tipp: Wie bei einem Diabetiker, am besten vor dem Schlafengehen einen Joghurt, oder einen Apfel essen, oder beides, sorgt für den guten Insulin transport,und der Heißhunger nach lecker Schokolade beibt aus.Probier mal.
LG Welfin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.08.2010 23:48

Habe auch die Internetseite gelesen,,,,wirklich interessant..Danke bermibs...lg von Angelblack
Esse bestimmt auch kein süsses mehr:))scherzilein..........

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
klaraS
Benutzerbild von klaraS
30.08.2010 15:15

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
Danke an alle , da sind einige für mich interessante Antworten dabei.. Die Internetseiten von bermibs werde ich auch besuchen....Wünsche euch allen noch einen schönen Tag...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
29.08.2010 22:30

Hallo Angelblack, die Aussage "Zucker ist Nervennahrung" ist ein zählebiger Irrglaube. Das trifft auch auf andere raffinierte Zuckerarten, wie z.B. Fruchtzucker, zu. Einzig und allein über frisches Obst und Gemüse aufgenommener Zucker hat nicht diese schädigende Wirkung im Körper wie raffinierter Zucker. Ausnahmen bilden der natürliche Süßstoff Stevia und der 5-Kohlenstoff-Zucker Xylitol/Holzzucker. Zum Beispiel hat Xylitol nur eine glykämische Last von 7, also vollkommen unbedeutend für den Blutzuckerspiegel. Herkömmlicher Zucker hat dagegen eine Last von nahezu 100.

Prof. Yudkin aus London hat folgende Aussage getroffen: "Wenn sich auch nur ein kleiner Teil dessen, was wir über die Auswirkungen von (raffiniertem) Zucker gesichert wissen, für irgendeinen anderen Lebensmittelzusatz stichhaltig nachweisen ließe, würde dieser Stoff mit Sicherheit verboten werden."

Hier noch etwas zum Nachlesen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/gesundheitsbriefe/news375-warum_sie_zucker_und_aspartam_meiden_sollten.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.alternativeheilung.eu-gesundheitsbriefe/zucker.pdf

LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2010 21:35

@bermibs...ja mein ernst,,,nur keine sorge,,esse selten süsses...eher bananen die tun es auch!Warum fragst du das mein lieber..antwortest du mir bitte?danke..lg Angelblack...

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2010 21:09

Ich kann bermips bloß zustimmen.Laße das bitte mal durch den Hausarzt abklären...vieleicht ist Dein Bluzuckerspiegel nicht in Ordnung....Hast Du auch ein vermehrtes Durstgefühl???Das würde darauf schließen.Ich wünsche Dir gute Besserung,Rita

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
29.08.2010 20:19

Hallo Angelblack, ist das erst gemeint?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2010 19:52

Hallo......Bei mir ist das Nervennahrung,,lg Angelblack..

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
29.08.2010 19:49

Hi Klara, das liegt vielleicht an der Unruhe. Ist bei mir genauso.
lg Daniela

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
29.08.2010 17:39

Hallo Klara, mit Disziplin allein ist es nicht getan. Man sollte auch einmal den Ursachen auf den Grund gehen. Da gibt es verschieden Möglichkeiten.
Zum einen wäre eine Störung des Blutzuckerspiegels/Unterzuckerung möglich. Hier wäre ein Arztbesuch angeraten, um diese Ursache ausschließen zu können.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Besiedlung des Magen-/Darmtraktes mit schädlichen anaeroben Mikroorganismen, wie Pilze und Bakterien (z.B. Candida und Helicopacter), die sich von Zucker und einfachen Kohlenhydraten ernähren. Sie können auch den Heißhunger auf Süßes auslösen.
Das kannst Du einerseits auch von einem Arzt abklären lassen (mit eventuellem Einsatz von Antibiotika mit unsicherer Wirkung) oder Du machst eine dreiwöchige MMS-Kur nach Jim Humble. Dabei werden alle anaeroben Mikroorganismen schnell und gründlich abgetötet. So eine Kur in größeren Abständen (ein bis zweimal im Jahr) ist sowieso immer angebracht, da jeder Mensch Träger derartiger Mikroorganismen ist, auch wenn er keine offensichtlichen Beschwerden hat.
Das schützt auch vor Erkältungen und anderen Infektionen.
Hier noch etwas zum Nachlesen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/mms-chlordioxid-das_allroundoxidans/

Der Rest ist dann wirklich nur noch Disziplin. Dabei solltest Du Dich auf komplexe Kohlehydrate (Vollkornprodukte) und den sehr guten Zuckerersatzstoff Xylitol konzentrieren. Mit Xylitol kannst Du unbedenklich Deinen Heißhunger auf Süßes stillen. Er ist zwar recht teuer, hat aber hervorragende Eigenschaften:
- er ist basisch und vergärt nicht, anaerobe Mikroorganismen wie o.g. verhungern daran, da sie ihn zwar aufnehmen aber nicht verdauen können
- wird nur langsam verdaut, hat 40 % weniger Kalorien als normaler Zucker, gibt ein längeres Sättigungsgefühl
- schützt Zähne vor Karies und Plaquebildung, am besten nach dem Zähneputzen oder nach jeder Mahlzeit eine Mundspülung mit 1/2 Teelöffel und Speichel, anschließen runterschlucken
- unterstützt Darmflora auf Grund basischer Wirkung; ebenfalls vorbeugend gegen Osteoporose, da der Körper kein Calcium aus den Knochen zur Herstellung eines normalen Basen-Säurenverhältnisses herauslösen muss
- und das beste, er schmeckt genau so süß wie normaler Zucker, kann überall 1:1 eingesetzt werden, außer Hefeteig, da er nicht vergärt
Noch etwas zum Nachlesen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/xylitol-die_suesse_rettung-nexus_magazin.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/xylitol-holzzucker.pdf
Ein günstiger Anbieter:
http://www.xucker.de/
Ich wünsche Dir mit Xylitol immer süßen Genuss
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
29.08.2010 17:13

Warscheinlich weil Du sehr unruhig bist,dann verlangt der Körper nach süssigkeit,oder ich musste ständig süsses essen als ich noch Antidepr. nahm.Vielleicht kommt es von med. die Du nimmst.Es kann auch sein das Du Seelische Probleme hast,also hat viele Gründe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2010 15:00

Wenn man Lust auf Süßes hat einfach den klassischen Quark mit entöltem Kakao und viel Süßstoff auspacken.
Ne' Scheibe Vollkornknäcke mit gutem Honig schafft mir manschmal auch abhilfe. Hat zwar auch seine Kalorien aber man hat immerhin noch gute Kohlenhydrate dabei und nicht nur Schrott.
Die mit Abstand beste Lösung ist allerdings: Disziplin! http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/icon_slimerfeuer.gif

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Heisshunger auf Süsses
    Habe abends immer Heisshunger auf was Süsses. Hängt das mit der Einnahme von Citalopram...
  • Heisshunger auf süsses
    Kann es sein das man nach Einnahme von Schilddrüsenhormonen Heißhunger auf Süsses hat??

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]