Migräne

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.08.2010 um 15:43

Leide seit vielen Jahren an Migräne. Mittlerweile nehme ich Ascotop 5g.
Ich möchte gerne wissen, ob es normal ist, das man nach der Einnahme dieses Medikamentes die Migräne weiter durchläuft. Der erste Druckschmerz lässt zwar nach aber es setzt sich rechts ein gewisser Druck fest und bleibt über mehrere Tage recht stark. Bei Einnahme kalter Getränke schlägt es regelrecht wie ein Blitz ein.
Sollte ich Ascotop bei Bluthochdruck einnehmen.Gibt es andere Medikamente die helfen.
Danke Peter. D.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.09.2010 21:10

ich würde empfehlen, komplett die Triptan-Behandlung zu verlassen. Versuche es einfach mal mit Ibuprofen 600 oder 800 (nicht weniger, das hilft nicht). Oder alternativ 2 x Aspirin (somit 1000 mg Acetylsalicylsäure in einer Dosis; auch hier gilt: nicht weniger nehmen, nur diese Dosis hilft). Triptane (wie z. b. Ascotop) haben massive Nebenwirkungen bzw. Langzeitnebenwirkungen auf den Körper. Das verschweigen die Pharmaindustrie und auch die Ärzte sehr gerne. Es wird als reinste "Wundermedizin" propagiert, was sie keineswegs ist. Wenn man Herzprobleme hat, darf man sie überhaupt nicht einnehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.08.2010 17:29

hallo, Ascotop gehört wohl zu den Triptanen. habe selber lange zeit Imigran gespritzt u. die erfahrung gemacht, dass sich mit den jahren ein schmerzmittelkopfschmerz entwickelte. dieser schmerz hielt oft bis zum nächsten anfall an.schrecklich. würde mal mit dem neurologen reden, weg. eines anderen mittels.
gruss Noewe2

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Migräne
    Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit leide ich wieder unter Migräne. Die Attacken geschehen so...
  • Migräne
    Gibt es ein pflanzliches oder hömopatisches Mittel gegen Migräneanfälle.Oder hat jemand ein Tipp...
  • Migräne
    Mein Partner leidet seit seiner Kindheit an Migräne. Im Momen tkommt er keinen einzigen Tag ohne...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]