Migräne

Vesuv

Frage gestellt am
17.07.2010 um 13:04
  • Medikament: Ibuprofen Krankheit: Migräne

Gibt es ein pflanzliches oder hömopatisches Mittel gegen Migräneanfälle.Oder hat jemand ein Tipp was man außer Medikamente einnehmen noch tun kann um der Migräne vorzubeugen.Hat jemand Erfahrung damit,wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

SabineR
Benutzerbild von SabineR
23.07.2010 18:28

Es ist kürzlich eine neue Studie von Wissenschaftler der Missouri State University in den USA veröffentlicht worden, die einen Zusammenhang zwischen Schlafstörungen und Migräne belegt (hier findest du die deutsche Übersetzung: http://www.praxis-dr-shaw.de/blog/wie-hangen-schlafstorungen-und-migrane-zusammen/). Andere Studien legen einen Zusammenhang zwischen psychischen Störungen wie Depressionen, Angst- und Panikstörungen nahe. Möglicherweise kann dir ein Besuch beim Psychologen helfen, um eventuelle psychische Ursachen der Migräne zu ergründen und durch verhaltenstherapeutische Maßnahmen zu behandeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Vanilla

21.07.2010 10:12

Leide auch unter Migräne mit Aura, wobei die Aurasymptome denen eines Schlaganfalls ähneln und mich jedes Mal in Angst und Schrecken versetzen. die Kopfschmerzen sind dabei echt zweitrangig. Ich nehme seit 1 Jahr Magnesium (Diasporal) täglich und habe seitdem keinen schlimmen Migräneanfall mehr gehabt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eden
Benutzerbild von Eden
19.07.2010 11:01

Hallo!
Mir hilft bei Migräne oder auch starken Kopfschmerzen Schüßler Salz Nr. 7 - Magnesium phosphoricum als "Heiße 7" getrunken.
10 Tabletten in ein Glas oder eine Porzellantasse und heißes Wasser drüber gießen. Bei Laktoseintoleranz Wasser nicht ümrühren, sondern Satz (Milchzucker) in dem Gefäß stehen lassen und nicht mittrinken.
Ich trinke bei starken Schmerzen manchmal 5 (0,15 bis 0,2 Liter) solcher Tassen - im Abstand von 1-2 Stunden.
Manchmal bin ich die Schmerzen schon nach der 2. Tasse los.
Die Schüßler Salze kaufe ich bei der omp-Apotheke im Internet.
OHNE NEBENWIRKUNGEN.

ALLES GUTE!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Vesuv

18.07.2010 10:57

Vom Frage-Steller selbst

Hallo ihr Lieben vielen Dank für eure guten Tipps,kann was damit anfangen,und hoffe,daß ich diese Anfälle schnell in den Griff bekomme. Ich hoffe auch, daß ich hier auf der richtigen Antwortseite bin,da ich bei diesem Wirrwae immer noch nicht so ganz durchblicke.Danke nochmals und einen schönen Sonntag euch allen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
17.07.2010 20:50

Hallo Vesuv, es gibt durchaus natürliche Mittel gegen Migräneanfälle, insbesondere zur Vorbeugung. Auf dem Gebiet der orthomolekularen Medizin werden dazu hoch dosierte Mikronährstoffsupplemente eingesetzt. In Burgersteins Handbuch Nährstoffe gibt es dazu eine umfangreiche Indikation.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/migraene.pdf
Für die B-Vitamine würde ich Dir einen B-Komplex-100 empfehlen oder noch besser ein Multivitaminpräparat, dass auch B-100 enthält (z.B. Life Force von Source Naturals - http://www.basichealth.de/index.php?prod=346#prod-346 )
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.07.2010 17:20

Hallöchen,
Piria hat durchaus recht, dass man frühzeitig was nehmen sollte. Ich nehme dann Aspirin Migräne. Die gibt es rezeptfrei in der Apotheke und helfen bei mir recht schnell.
die sind zwar nicht pflanzlich, doch sie helfen bei akuter Migräne.
LG Snow

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.07.2010 17:17

Hallo.
Hab selbst mit Migräne zu kämpfen.
Bei einem akuten Anfall hilft bei mir nur frühzeitig Paracetamol.
Wichtig ist: Bei den ersten Anzeichen einer beginnenden Migräne sofort was nehmen. Hab auch immer enormen Brechreiz.
Hab früher mal Novalgin genommen und Tramal, hab diese starken Medis aber gar nicht vertragen.
Ansonsten ins abgedunkelte, kühle Schlafzimmer. Dauert bei mir immer ca. 8 bis 10 Stunden, dann klingt der Schmerz etwas ab und weicht einem Gefühl der Taubheit im ganzen Körper.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es nicht so schlimm kommt und baldige Besserung dieser furchtbaren Schmerzen.
Alles Gute für Dich.
Lieben Gruss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.07.2010 13:47

Hallo,
Gebe ich Daniela vollkommen Recht, es ist wichtig herauszufinden, was diese Migräne auslößt,nur dann kann man diese gezielt behandeln, der Neurologe hilft Dir dabei.
Ich möchte noch ergänzen ,das wenn man die Auslöser weiß und diese dann meidet, es auch ohne Medikamente besser werden kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
17.07.2010 13:41

Hallo,
Ibuprofen wirkt eindeutig zu schwach, ich würde mal zu nem Neurologen gehn. Außerdem gehört Ibu zu den NSAR's, die Medis machen dir je nach Medikament Magen, Leber und Nieren kaputt. Und das mit ner Wahrscheinlichkeit von einigen Jahren. Nehm selbst Opiate (Paracetamol.comp von Stada)
lg Daniela

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Migräne
    Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit leide ich wieder unter Migräne. Die Attacken geschehen so...
  • Migräne
    Mein Partner leidet seit seiner Kindheit an Migräne. Im Momen tkommt er keinen einzigen Tag ohne...
  • Migräne
    Habe seit 20 Jahren Migräne. Es ist jedes Mal eine Tortour.Wer kann mir helfen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]