Migräne

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.11.2011 um 11:56
  • Medikament: Gelonida und Sumatriptan Krankheit: Migräne

Mein Partner leidet seit seiner Kindheit an Migräne. Im Momen tkommt er keinen einzigen Tag ohne Medikamente aus. Entweder nimmt er Sumatriptan oder zwei Gelonida. Ich finde das sind zu viele Medikamente, oder ist das normal bei Migräne? Ich will ihm da auch nicht unrecht tun. In einer Schmerzklinik war er schon ambulant, die haben ihm Sumatriptan gegeben, aber das hilft auch nicht mehr richtig. Über einen Rat würde ich mich freuen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.11.2011 08:17

Da hilft nur eines: Entgiftung.
Es verwundert mich etwas, dass diese Möglichkeit noch von keinem der Fachfrauen/-Männer zur Sprache gebracht wurde.
Nun, dann sollte dein Freund, bzw. ihr einmal dieses Thema anschneiden, denn wenn dahingehend keine Änderung erfolgt, wird er den Rest seines Lebens mit dieser Problematik zu kämpfen haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.11.2011 08:21

Vom Frage-Steller selbst

Danke für eure Antworten. In einer Schmerzpraxis war er schon, die konnten ihm auch nicht weiterhelfen, haben Akupunktur gemacht und Blutdruckmittel sowie AD verordnet, hat aber alles nichts gebracht. Ich denke auch, dass es eine Reaktion auf die vielen Schmerzmittel sein könnte. Was kann man da machen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.11.2011 20:21

Wenn er schon über Jahre diese starken Schmerzmedis einnimmt kann es sich mitlerweile durchaus auch um medikamentös induzierte Kopfschmerzen handeln. Langjähriger g
Gebrauch von Schmerzmitteln hat oft zur Folge, dass dieser dann der Auslöser für die Schmerzen ist.....das sollte dein Partner unbedingt mal von einem erfahrenen Schmerztherapeuten abklären lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.11.2011 14:56

@Meira:
Wäre nett, wenn Du der Lilo auch die entsprechenden Hinweise - Frage Nr. etc.- gegeben hättest, dann würde sie es auch finden!
Sonst wühlt sie nach der Stecknadel im heuhaufen!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.11.2011 22:07

Lies die diskussion zur migräne vom ende juli, die Fragestellerin war Rosa_M, es wurden dort sehr viele gute ratschläge gegeben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.11.2011 17:17

Vom Frage-Steller selbst

Was ist metoprolol und flunarizin?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
08.11.2011 13:34

schon mal über betablocker zur prophylaxe nachgedacht ? -->metoprolol
flunarizin soll auch ganz gut sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Migräne
    Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit leide ich wieder unter Migräne. Die Attacken geschehen so...
  • Migräne
    Gibt es ein pflanzliches oder hömopatisches Mittel gegen Migräneanfälle.Oder hat jemand ein Tipp...
  • Migräne
    Habe seit 20 Jahren Migräne. Es ist jedes Mal eine Tortour.Wer kann mir helfen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]