Psychose

maya4512
Benutzerbild von maya4512
Frage gestellt am
07.08.2010 um 18:44

meine tochter leidet seit 2003 unter Schizophrene+Psychose,momentan ist sie wieder in der klinik. es ist sehr anstrenget für mich weil wir am tag ca.25-30 mal telefonieren, ist das normal?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(29 Jahre)
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

DiniSa

11.08.2010 12:52

seroquel +Lorazepam ,sind zwei Medikamenten fuer die psychiatrische Erkrankungen.
bei mir seroquell 400mg in 24Std., + 1Lorazepam 2.5 mg-morgens.Mir geht es besser.
Dg. psychose- manschamal-Nachmittag-Erregungszutaende und Kopfschmerzen die unertraeglich geworden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2010 09:01

Hallo Maya
ich habe eine ältere Schwester,die Schizophrenie hat.Bei ihr ist es so das sie die totale Kontrolle über uns Geschwister haben wollte,sie hat uns alle jede Stunde angerufen,und hat es nicht vertragen wenn wir uns untereínander gut verstehen,weil sie dann meinte wir würden Intrigen über sie austüffteln.Nun was wir gemacht haben ist das wir uns nur noch einmal die Woche gemeldet haben. Es war sehr schwer für sie und für uns aber nur so war es ihr möglich wieder zu Sinnen zu kommen,und sich um sich selbst zu kümmern anstatt nur den Kontrollzwang auszuleben.
Ich meine auch das du mal die ärzte befragen solltest und sehen was ihr und dir am besten tut.
Wenn du denn Kontakt für eine weile liegen lässt,wird sie sich vielleicht ungeliebt fühlen,aber vergiss NIE das es die Krankheit ist die aus ihr spricht und sie in ihrem Kern WEISS das du das alles nur aus Liebe zu ihr tust.
Lass dir keine Schuldgefühle einreden,die Manipulation des Menschen beherrschen einige Menschen die von dieser Krankheit betroffen sind geradezu meisterhaft,ja so gut das man irgendwann selber von Selbstzweifeln zerfressen ist.
Ich musste für 2 Monate den Kontakt zu meiner Schwester komplett abbrechen,weil ich sonst meine Familie veletzt oder sogar verloren hätte,weil ich anfing alles wie sie zu sehen,und dachte wie sie.
Es bringt weder dir noch deiner Tochter was wenn du dich kaputt machst.
Halt die Ohren steif.
LG ela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2010 09:01

Hallo Maya
ich habe eine ältere Schwester,die Schizophrenie hat.Bei ihr ist es so das sie die totale Kontrolle über uns Geschwister haben wollte,sie hat uns alle jede Stunde angerufen,und hat es nicht vertragen wenn wir uns untereínander gut verstehen,weil sie dann meinte wir würden Intrigen über sie austüffteln.Nun was wir gemacht haben ist das wir uns nur noch einmal die Woche gemeldet haben. Es war sehr schwer für sie und für uns aber nur so war es ihr möglich wieder zu Sinnen zu kommen,und sich um sich selbst zu kümmern anstatt nur den Kontrollzwang auszuleben.
Ich meine auch das du mal die ärzte befragen solltest und sehen was ihr und dir am besten tut.
Wenn du denn Kontakt für eine weile liegen lässt,wird sie sich vielleicht ungeliebt fühlen,aber vergiss NIE das es die Krankheit ist die aus ihr spricht und sie in ihrem Kern WEISS das du das alles nur aus Liebe zu ihr tust.
Lass dir keine Schuldgefühle einreden,die Manipulation des Menschen beherrschen einige Menschen die von dieser Krankheit betroffen sind geradezu meisterhaft,ja so gut das man irgendwann selber von Selbstzweifeln zerfressen ist.
Ich musste für 2 Monate den Kontakt zu meiner Schwester komplett abbrechen,weil ich sonst meine Familie veletzt oder sogar verloren hätte,weil ich anfing alles wie sie zu sehen,und dachte wie sie.
Es bringt weder dir noch deiner Tochter was wenn du dich kaputt machst.
Halt die Ohren steif.
LG ela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bonsai78
Benutzerbild von bonsai78
07.08.2010 23:11

25-30x am Tag halte ich doch für sehr viel, da könnte Dein Kind ja fast bei Dir bleiben. Kannst Du in der Klinik nicht einmal um ein Gespräch bitten? Ich glaube nicht, daß Du Deiner Tochter lange eine Hilfe sein kannst, wenn Du selber überfordert bist( damit rate ich nicht zu einer vollständigen Kontaktsperre). Im Normalfall kümmert sich das Personal ja auch um die psycho-sozialen Belange der Patienten, und da gehört eine gestresste Mutter eindeutig dazu.
Ich schick Dir mal ganz viel Kraft
Liebe Grüße
bonsai

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.08.2010 21:16

ich habe auch zwei kinder, die psychisch krank sind. ich denke, dass dich dein kind sehr braucht und dir sehr vertraut. mein sohn ist jetzt nach 7 monaten klinik zu hause, das ist auch verdammt schwer ihn immerwieder zu motivieren. er bekommt immernoch behandlung. er muß jetzt für ein paar tage wieder rein.
ich denke, dass das mit der zeit weniger wird bei deinem kind, wenn sie erstmal ein paar bekanntschaften hat. ich finde es noch normal und kann dir sehr gut nachfühlen. bleib stark!!!!!
alles liebe regina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Psychose
    Psychose innere unruhe kennt das noch jemand??
  • psychose
    hallo zusammen,ich bin seit einem jahr in jemanden sehr verliebt. wir schreiben auch jeden tag,...
  • Psychose
    Ich leide an Hellfühligkeit, also das bedeutet, dass ich einen anderen Menschen fühlen kann. Die...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]