Psychose

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
06.01.2012 um 11:58

Ich leide an Hellfühligkeit, also das bedeutet, dass ich einen anderen Menschen fühlen kann.
Die Gefühle sind sexueller Natur, aber auch Stimmungen, Herz- und Bauchschmerzen usw.....
Ich denke/fühle, dass das Empfindungen und Gefühle sind, die nicht von mir kommen.
Mein Arzt kann nicht sagen, inwieweit psychotisch oder wahr.
Mich belastet dieser Zustand, und deshalb hat mir mein Arzt Seroquel Prolong 50 mg, 1 Tablette am Abend.
Hat da jemand Erfahrung mit oder überhaupt zu diesem Thema?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

22 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.01.2012 16:09

Vom Frage-Steller selbst

Ich bin auch sehr froh, dass ich das Glück habe sowas zu erleben zu können.
Die Vorraussetzung ist allerdings, dass man sich selbst auch liebt. Ich habe natürlich auch einige Macken die ich nicht mag, aber wer hat das nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2012 16:00

@Sonne69
Dann ist doch alles in bester Ordnung! Liebe ist was wunderbares!

Melancholisch sind wir alle mal ,_)

Viel Spaß im neuen Leben!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.01.2012 15:51

Ach Sonne... :-))))
Schöööön....Du hast es selbst erkannt....Liebe...einfach Liebe.
Versuch das beste draus zu machen - es passiert selten (viele Menschen dürfen es nie erleben), dass man den Partner auf und für alle Ebenen findet.
Ich gönne es Dir von Herzen und wünsche Dir viel Erfolg :-)

Gruss Alpha

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2012 15:46

Vom Frage-Steller selbst

Also Medikamente werde ich nicht nehmen. Ich glaube ich habe weder eine Psychose noch ne Gabe, das ist einfach Liebe und die unerfüllt, aber da gibs doch Abhilfe. Sexuelle Energie habe ich schon früher gespürt und das passiert nur mit dem richtigen Partner, also da, wo die Chemie sehr gut stimmt.
Antriebslos oder Appetitmangel habe ich nicht, ansonsten habe ich wie alle anderen natürlich auch mal miese Phasen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2012 14:18

@Sonne69
Hast Du jetzt eine Psychose oder ein Gabe?

Oder bist Du doch ein sehr sensibler Mensch?

Medi am Abend ist ja nicht viel und ich glaube mittlerweile Du bist nicht krank oder die Psychose fängt erst an?!

Fühlst Du Dich denn Antriebslos oder hast Du Appetitmangel?

Oder wird Dir etwas nicht bewusst?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2012 14:11
http://img12.dreamies.de/img/193/b/1wmxro7au6a.jpg
Von mir auch alle LIEBE und GUTES GELINGEN, wie
immer das auch aussehen mag! :))
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.01.2012 14:08

Hmmmm....aber versuche es möglichst nicht mit einer dauerhaften medikamentösen Methode - die dürfte eher schaden als nützen.
Falls von Dir nichts mehr kommt....viel Kraft und gutes Gelingen wünsch ich Dir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2012 13:47

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die nette Antwort, du bringst es auf den Punkt. Das Problem habe ich schon lange erkannt, aber es geht nicht, jedenfalls nicht bei mir, deshalb suche ich ja Hilfe. Aber ich versuche es.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.01.2012 11:28

So, liebe Sonne - jetzt lies nochmals Deine oben gestellte Frage und Deine letzte Antwort.
Fällt Dir was auf?
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Du nicht unter irgendeiner psychischen Erkrankung leidest - du bist ganz einfach auf einen Menschen gestossen, mit dem Dich mehr verbindet als üblich - ich beziehe mich an dieser Stelle nochmals auf meine letzte Antwort, genauer gesagt, auf den ersten Absatz.
Vielleicht ist es erschreckend diese Erfahrung zu machen, insbesondere dann, wenn Du eher der Logik-Typ bist, denn für diese Empfindungen gibt und wird es wahrscheinlich nie eine logische Erklärung geben.
Für wichtig erachte ich die Klärung des Umstandes, des "nicht-zusammen-kommen-könnens".
Die Gründe hierfür gehen mich nichts an, jedoch gebe ich zu bedenken, dass es für Dich ( und vielleicht auch für ihn) zu einer nicht enden wollenden Qual werden könnte....manchmal ist es dann besser, einen Schlussstrich zu ziehen, um seinen Weg gehen zu können und auch einer neuen Beziehung eine Chance zu geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2012 11:05

Vom Frage-Steller selbst

Bei anderen Menschen nicht so und ich habe auch nie darüber nachgedacht, weil ich solche extremen Gefühle zuvor nicht hatte, z.a. wird ja jeder Mensch die Emotionen seines Gegenüber etwas spüren.

Zu Esotherik möchte ich sagen, man muss es ja nicht übertreiben, aber gerade bei Krankheiten muss doch die Ursache bekämft werden und nicht die Symthome.

Ich erinnere an Paracelsius:
Ens Astrorum oder Ens Astrale (die Gestirnseinflüsse),
Ens Veneni (durch den Körper aufgenommenes „Gift“),
Ens Naturale (Vorherbestimmung; Konstitution),
Ens Spirituale (Einfluss der „Geister“),
Ens Dei (unmittelbarer Einfluss Gottes).

Bei Depressionen, habe ich mal gelesen, sind meist sex. Störungen die Ursache, aber wer gibt das schon gern zu und oft ist es auch gar nicht so einfach zu ändern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
08.01.2012 16:15

Es gibt ja bekanntlich Dinge, die mit der Logik nicht zu erklären sind - ich bin schon davon überzeugt das es Menschen gibt die derart auf einer Wellenlänge schwingen, dass sie die Gefühle und Gedanken des anderen fühlen können - der Begriff Seelenpartner ist da schon ganz treffend gewählt.
Was mir auffällt - du beziehst diese "Gabe" insb. auf diesen Mann - wie sieht es denn im Bezug auf andere, dir völlig fremde Menschen damit aus?
Spürst du deren Empfindungen auch wenn sie dir gegenüber stehen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.01.2012 16:02

Hoppla Andrea. Der erste Absatz ist wohl etwas daneben geraten. Esotherik wird den meisten Kranken hier kaum helfen können. Da hift auch die Binsenweisheit, dass man bei den Ursachen beginnen muss, wenig. Sehr viel Hilfe dagegen ist dem Bankkonto des Herrn Dahlke widerfahren... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2012 13:25

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten.
Mir wird übel, wenn ich hier lese wie viele Medikamente die Menschen teiweise nehmen.
Für jede Krankheit gibt es Ursachen und da muss man anfangen.
Ich möchte ein Buch empfehlen "Krankheit als Weg" von Rüdiger Dahlke.

Zu mir muss ich sagen, dass ich mich vor einigen Jahren extrem verliebt habe, diese Liebe aber nicht nach meinen Vorstellungen erwidert wurde.
Ab einem best. Punkt habe ich gespürt, dass ich diesen Mann spüre. Es war wie Telepathie und besonders im sex. Bereich, was er mir auch bestätigt hat. Also Sex, jeder für sich, aber doch zusammen.
Ich glaube auch nicht, dass ich krank bin, aber mich belastet dieser Zustand, zu mal es schon über einige Jahre geht und wir nicht zusammenkommen.

Seelenpartner, gibt es sowas???

Ob ich die Tabletten nehme, da bin ich noch am überlegen ob es nicht noch einen anderen Weg gibt.

Zu Depressionen habe ich mal gelesen, dass diese oft mit sex. Problemen zu tun haben.

Lieben Gruß von Andrea

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
06.01.2012 14:37

Liebe Sonne,

wenn es irgend möglich ist, kannst du ja mal überprüfen, in wie weit die von dir empfundenen Emotionen tatsächlich von anderen Menschen stammen. Wenn du bei dir nahestehenden Menschen diese Empfindungen auch verspürst, dann Frage sie doch mal, ob du mit deinen Eindrücken recht hast. Wenn dem so sein sollte, dann hast du keine Psychose sondern vielmehr eine besondere Gabe, welche du unbedingt versuchen solltest, in dein Leben zu integrieren und zu nutzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2012 14:02

Möchte Vox recht geben: Ärzte mögen das als Psychose einordnen, andere sehen das als eine Göttliche Gabe. Vielleicht könntest du diese Begabung, statt sie mit medikamenten zu unterdrücken, in konstruktiver Weise einsetzen, indem du anderen Menschen hilfst. Vielleicht hast du diese Gabe auch deshalb bekommen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2012 13:43

@unschuldsengel
Okay, es kann belastend sein, ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich!
Ich hatte irgendwan keine Lust mehr mich zu verstecken oder es todzuschweigen.
Ich habe jahrelang gebraucht um meine Krankheit zu verarbeiten und habe mich anfangs dafür geschämt!
Mir ist das mittlerweile vollkommen schnuppe geworden, was die anderen von mir denken/halten! Ich bin so wie ich bin und jeder sollte so sein wie er ist, ohne Verstellung/Verdrehung des Charakters...

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
06.01.2012 13:19

@ Uwe
manchmal kann dies aber sehr belastent sein....
bei mir ist dies empathische auch stark ausgeprägt und in meinem Berufsleben schon stark vom Vorteil....
aber manchmal wünschte auch ich mir ein wenig " verpeilter" durch die Gegend laufen zu können....
ich würde aber nicht auf die Idee komnen es medikamentös zu unterdrücken

Ach ja ich habe keine Psychose aber ein Belastungssyndrom mit depressiven Episoden

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2012 12:54

Ja, kenne ich von mir, Du lernst gerade Deine Menschen in der Umgebung besser kennen und bist sensibilisiert dafür!

Jeder hat so seine Fähigkeiten: Körpersprache, Beobachtungsgabe, Emotionen, usw...

Warum willst Du das mit Medis unterdrücken? Ist doch was tolles! Zeig`s der Welt wer Du bist und was Du kannst!!!

Am besten ein NL, dass Du gut verträgst und eher zu Deiner Persönlichkeit passt!

Seroquel unterdückt nur und macht müde (jedenfalls bei mir). Was ist mit Risperdal oder Zeldox? Check das mal mit Deinen Arzt ab.

Falls Du weitere Fragen hast - Klick mich!

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.01.2012 12:52

Na, ich frage mich ohnehin, weshalb es sich um eine Erkrankung handeln sollte. Über empathische Fähigkeiten verfügt jedes Individuum mehr oder weniger.. Die kognitive Empathie befähigt uns, die Gefühle des Gegenübers zu erkennen und eventuell zu reagieren. Die emotionale Empathie lässt uns mitfühlen. Je nachdem, wie ausgeprägt letztere bei Dir ist, können Deine Empfindungen schon sehr stark sein. ------------ Wenn nun das Medikament daran etwas ändert, ist das nur ein schlüssiger Beweis dafür, dass es eine dämpfende Wirkung hat, aber noch kein Beweis für eine Psychose oder Persönlichkeitsstörung. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.01.2012 12:40

Hast du denn noch andere Diagnosen außer "deiner" Psychose gestellt bekommen?
Kannst du fühlen was mich beim Lesen und Beantworten deiner Frage bewegt oder beruht es auf räumlicher Nähe bzw. mußt du dir die Person doch etwas bekannt sein?

Psychosen sind ja eigentlich im allgemeinen so, daß sie die Betroffenenen nicht belasten. Für mich klingt es ein wenig nach Persönlichkeitsstörung salopp gesagt. Kein eigenes "ICH" entwickelt und deshalb das eines anderen überstreifend und auch können, weil du es als deiniges anzunehmen und zu betrachten vermagst.
Nur Gedankengänge, nichts für ungut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2012 12:28
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
06.01.2012 12:05

Zwei Fragen hätte ich vorab:
1. Seit wann hast du diese "Fähigkeit"?
2. Woher weisst du, dass das was du fühlst die Empfindungen deines Gegenübers sind?

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Psychose
    Psychose innere unruhe kennt das noch jemand??
  • psychose
    hallo zusammen,ich bin seit einem jahr in jemanden sehr verliebt. wir schreiben auch jeden tag,...
  • psychose
    hey zusammen, können computerspiele, wie counter strike oder world of warcraft psychosen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]