Synergieeffekte Carbamazepin/ Seroquel prolong

Irgendwieande…
Benutzerbild von Irgendwieanders
Frage gestellt am
31.07.2010 um 21:25

heihei,
wer kennt sich damit aus,ob die gleichzeitige Einnahmne von 200 mg Carbamazepin (100---0---100) und abends 350 mg Seroquel prolong unerwünschte Nebeneffekte hat?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Irgendwieande…
Benutzerbild von Irgendwieanders
16.08.2010 01:11

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Amai, mittlerweile bin ich sicher, daß wir uns aus unserer schulzeit im ABG Mössingen kennen... Andi Böhringer.... du hast recht, ich hab mich getäuscht, nahm am 31.07. 2x 400mg Carbamazepin, jetzt bin ich auf 3x 400 hoch, und nehme dazu abends 500mg Seroquel prolong, was übrigends seit März 2009 als Phasenprophylaktikum bei bipolaren Störungen zugelassen ist. Meine diesmal recht heftige manische Phase hab ich jetzt gut im Griff mit dieser kurzfristig hochgeschraubten Einstellung, konnte sogar mit meinen beiden Töchtern (10,14) für eine Woche mit dem Auto navh Berlin fahren, ging alles soweit ganz gut...laß uns doch wieder in kontakt kommen, falls du es wirklich bist.... a.luebsee@googlemail.com ist einfacher... werde mal morgen bei deiner im Netz stehenden Nummer anrufen... jetzt trau ich mich nicht, da du wahrscheinlich schon schläfst....also, hasta manana... @ndi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna Maria Bi…
Benutzerbild von Anna Maria Bizer
15.08.2010 08:48

Mein Psychiater hat gemeint (Ich nehme Carbamazepin seit 14 Jahren, kombiniert mit Lithium), Carbamazepin könne man mit kaum einem anderen Medikament zusammen geben. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Informiere Dich doch einfach. Im Beipackzettel steht einiges. Warum nimmst Du es so niedrig dosiert? Bekommst Du da denn einen "vernünftigen" Spiegel, der nötig ist, damit das überhaupt wirkt? Ich hatte unter der Doppelprophylaxe von Lithium (Quilonum, Hypnorex) und Carbamazepin (Tegretal, Carbabeta) keine Depression mehr. Seit 14 Jahren. Es liegt aber meiner Meinung nach auch viel daran, dass ich damals mein ganzes Leben geändert habe, mir gute Ärzte und Therapeuten gesucht und auch gefunden habe. Ich hatte beschlossen, gesund zu werden, wenigstens so gesund wie möglich. Läßt Du regelmäßig Deinen Spiegel bestimmen? Ist sehr wichtig. Sollte wenigstens jedes Vierteljahr gemacht werden. Du nimmst noch ein Neuroleptikum! Hast Du eine Erkrankung, die die Meidziner als "schizo-affektive Psychose" bezeichnen? Ich habe die. Nehme auch Neuroleptika, aber so wenig wie möglich. Alles Gute für Dich!

P.S.: Alle, zumindest alle allopathischen Medikamente, haben unerwünschte Neben- und Wechselwirkungen, die schlimmer sein können als die Beschwerden, die sie beheben oder lindern (unterdrücken) sollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Carbamazepin
 Seroquel
Krankheiten:  Bipolare Störung
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]