psychose

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.08.2012 um 18:21

hallo zusammen,ich bin seit einem jahr in jemanden sehr verliebt. wir schreiben auch jeden tag, aber manchmal kommt erst nach 10 minuten eine antwort. wir kennen uns aber persönlich,dann habe ich gelesen das erbei einer anderen war. ich weine oft wegen ihm. wenn das so weiter geht, könnte das psychische folgen haben für mich?? ich hoffe auf anworten, lg. becci

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

36 Antworten:

Nadar

16.08.2012 15:05

hi becci,
ich kann verstehen, dass dich das sehr ktänkt, wprde es auch einem Menschen der nicht an einer neurotischen oder Psychichotischen Störung leidet.
Bei uns ist es nur so, dass wir /(ich selbst leide an einer Angststörung) sehr schnell neurotisch nach unserem jeweiligen Verhaltensmuster reagieren. Die Frage , ob dir diese Beziehung gut tut , kannst aber leider nur du selbst beantworten. Ich denke eine Beziehung sollte gut tun, dass beinhaltet auch druchaus Krisen , die sich überstehen lassen. Oder ob dich die Beziehung zu sehr belastet und in dein Reaktionsschema presst. das kann dann sehr ! belastend sein. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe. Gruss Nadar

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2012 01:21

Ich denke das keiner verstehen kann was der andere innerlich empfindet.Ich weiß zu Glauben das ich es verstehe weil ich selber in einer ähnlichen Situation war,und war verliebt aber da kam noch was dazu.Es kam ein Kind und wo ich unterschrieben hab beim Jugendamt.Am selben Tag hat sie schluß gemacht.Ich war so verliebt aber keiner und überhaupt war es nicht zu verstehen.Sie lief 2 Tage später bei meiner Wohnung mit einem anderen vorbei.Ich will nicht weiterschreiben,denn es ist in einer Schublade in mir,die ist zu aber der schlüssel ist noch drin und nicht abgeschlossen,du verstehst.LG draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2012 16:55

@SIL-VI: Genau da hab´ ich es her!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2012 13:05

Das erinnert mich an was.... :-)

http://www.youtube.com/watch?v=GTKDM8UzOhA

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2012 12:58

@Becci: War schon richtig so, denn:
Wer nicht fragt..... bleibt dumm ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
13.08.2012 11:59

Habe gerade einen Spruch von Ralph Waldo Emerson (1903-1882), amerikanischer Philosoph & Dichter gelesen:

" Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können. "

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
13.08.2012 11:44

@Becci: Ein Fragenforum ist dazu da, dass man/frau es mit Fragen "nervt"........;.)))))) VLG von Dschungi.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2012 11:29

Vom Frage-Steller selbst

es tut mir leid, wenn ich euch mit meiner frage genervt habe

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
12.08.2012 22:09

Jeder Mensch darf glücklich sein. Jeder Mensch hat das Recht sich wohl zu fühlen.Man sollte allerdings auch selber etwas dafür tun. Eine Beziehung muß gepflegt werden. Von beiden Seiten. Aber, wenn die Zuneigung nur einseitig ist, dann wirst Du nicht glücklich sein.
Ist das Deine erste große Liebe?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2012 21:07

Vom Frage-Steller selbst

aber ich muss dazu noch sagen,vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen. ich habe starke selbstzweifel und würde alles für den menschen tun, den ich liebe. und ich glaube z.b. das ich es nicht verdient habe glücklich zu sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2012 07:23

Becci, wie wäre es denn, wenn du ihn einfach mal fragst? Persönlich fragst. Nicht mit Hilfe von Handy oder PC, sondern Auge in Auge.
Dann hättest du wahrscheinlich Gewissheit. Und die quälende Ungewissheit, ob ja oder nein, hätte ein Ende.
Vielleicht nicht so, wie du es dir erträumst... aber du könntest abschließen und wärst frei für Neues.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
10.08.2012 06:38

Verlier` nicht den Boden unter Deinen Füssen. Das macht eine Psychose manchmal mit einem............. ;.))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
10.08.2012 06:37

Becci, Du bist jetzt 24...und IRGENDWANN kommt sie dann, die erste unglückliche Liebe. Kennt jeder, der eine lernt`s früher kennen, der nächste später. Muss noch nicht `mal `was mit Deiner Krankheit zu tun haben.......Ist meines Erachtens alles ganz normal. Du wirst lernen, damit umzugehen, wie es ist, unerwidert zu lieben. Es ist.........tja, man/frau lernt dazu...........Du wirst Dir Strategien aneignen, wie Du damit zurechtkommst, wenn Deine Liebe unerwidert, sozusagen "in vain" ist.
Danach sind wir alle schlauer.........Und es werden auch noch andere Situationen kommen. In denen ANDERE DICH unerwidert lieben, Du das irgendwann mitbekommst und merkst, wie es ist, sich so "bedrängt" zu fühlen.

Bei Gefühlen kannst Du nicht allzuviel kontrollieren, lediglich Dein VERHALTEN.

Schliesse mich ansonsten inhaltlich @Personal Computer an............

VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
10.08.2012 05:39

So schlimm das auch für dich klingen mag. Du kannst ihn nicht beherrschen. Du hast deine Gefühle, er seine. Wie schon beschrieben lässt du dem Herrn keine Luft zu atmen. Das forciert sicher nur den Gedanken, weg zu wollen. Wer will schon ständig überwacht werden.
Wie wäre es, wenn er mit dir eine Beziehung eingehen würde? Dann hätte er sich sein eigenes Gefängnis geschaffen. Eine Beziehung muss atmen.
Du musst, auch wenn du ein Krankheitsbild hast lernen, dass andere Menschen ebenso Gefühle haben, die du nicht beeinflussen kannst. So bitter es auch klingen mag, du wirst keine Chance haben.
Es wäre günstiger, wenn du an deinen Defiziten arbeiten würdest, evtl. bist du in Therapie, um in Zukunft anders mit solchen Dingen umgehen zu können.
Herzschmerz in dieser Art kennen viele Menschen, mich nicht ausgenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
09.08.2012 22:45

Armes Mädel.Das hört sich nach "Teufelskreis" an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.08.2012 22:38

Na klar können sie das. Unbestritten. Aber wie der Computer schon sagt, kann man wohl unterstellen, ihre Erfahrungen halten sich in Grenzen. Und so eine Psychose wird ja auch nicht aus dem nichts heraus geboren.
Sie klammert und kontrolliert. Spricht doch sehr für ein mangelndes Selbstbewußtsein und Verlustängste. Und da kann sie erst einmal nur an sich selbst arbeiten statt noch in einer eventuellen Beziehung.
So wie ich sie hier erlebt habe, würde sie das wohl nicht nur emotional überfordern. So ein Gefühl wird schnell mal falsch gedeutet, wenn da eine große "Sehnsucht" ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
09.08.2012 22:32

@Frank, das stimmt nur bedingt. Auch Menschen mit einen derartigen Krankheitsbild kann an sich und an der Beziehung arbeiten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2012 22:31

So wie ich das sehe hat Becci noch nicht so die Erfahrungen mit Männern gemacht, meine Güte muß doch jeder selbst wissen, der eine früher der andere später. :)

Ich würde mich da aufjedenfall nicht so reinhängen zumal von seiner Seite ja anscheinend kein Ernsthaftes Interesse zwecks Beziehung besteht.

Psychische folgen hat eigentlich jede Handlung egal ob nun von uns selbst oder von anderen, fast alles beeinflusst unser Leben, von daher sollte man auf unnötigen Stress verzichten der in diesem Falle dann Hausgemacht wäre.

Bewerten:0xNegative Bewertungen10x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
09.08.2012 22:29

Ja na klar.Aber es gibt auch solche Männer.Egal, ob Mann oder Frau, solch ein Verhalten macht jede Beziehung kaputt.Ich denke das ist auch eine Frage des Vertrauens.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.08.2012 22:28

Hallo!!! Die Krankheit mal so ganz nebenbei nicht aus den Augen verlieren! Bei derartigen Gefühlen ist rationales und vernünftiges Denken schon schwer. Noch komplizierter wird es bei Beccis Krankheitsbild.

Verliebt, Liebe oder emotionales abhängig machen von dir ... wer will das aus der Ferne beurteilen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2012 22:25

Ich denk dass es nicht unbedingt mit dem Alter zusammenhängt

Gibt durchaus reifere Lady´s die so ein Verhaltensmuster haben und die Männer förmlich erdrücken mit ihrer dauernden Präsenz :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
09.08.2012 22:23

Du nicht, becci.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
09.08.2012 22:22

@SIL-VI, mit 24 Jahren kann man mehr erwarten.Bissel naiv,was?

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2012 22:15

Ist schon richtig Katzenauge

Aber wenn halt richtig verknallt bist siehst Du das nur vom eigenen Standpunkt aus und bist für alle Argumente blind :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
09.08.2012 21:49

Hör mal, Mädel, Du machst Dich selber kaputt. Du kannst ihm nicht Deine Liebe
AUFZWÄNGEN.Dir würde es umgekehrt auch nicht gefallen.Du versteifst Dich zu sehr in die "Sache". Hast Du keine Hobbys?

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2012 21:03

Vom Frage-Steller selbst

ja ich bin sehr verliebt in ihn, aber ich glaube es ist schon mehr als lieben. ich glaube er will keine beziehung.könnte auch sein das ich unter einen kontrollzwang leide, aber was soll ich tun ?? ich weiss das ich noch nie jemanden so geliebt habe wie ihn

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
09.08.2012 20:44

Du bist sehr verliebt in ihn. Er auch in dich? Klammere dich nicht an eine "Beziehung", die nur einseitig ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
09.08.2012 20:02

Ich denke mal, dass Du ein Kontrollzwang hast. So ein Verhalten engt einen Menschen ein. Jeder braucht Luft zum Atmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2012 19:43

Manfred ich geh mal davon aus dass bei einem "persönlichen" Kennen beide Seite betroffen sind....? :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Manfred Matus…
Benutzerbild von Manfred Matusch
09.08.2012 19:36

... DU kennst den ANDEREN persönlich, kennt ER DICH AUCH ???

@Alpha10 ..... ich würde auch die Flucht ergreifen!!!

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2012 19:01

Na siehst schon wieder was für die Gesundheit rainer :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rainer2010
Benutzerbild von rainer2010
09.08.2012 18:59
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
09.08.2012 18:54

Manoman,
habe auch mal jemand ( im vorgeigehen !!) gekannt, haben uns täglich ( im vorbeigehen ! ) gesehen.... , War auch in das Mädchen verliebt, ..... doch SIE wußte nichts davon .....

Habe dann mit 21 Jahren, ein Mädchen kennen gelernt, mit 23 geheiratet und das vor 43 Jahren ....

Hast also noch das Leben vor Dir....


Bewerten:1xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.08.2012 18:38

Du lernst es auch noch Kleines :-)

http://www.youtube.com/watch?v=4aB_--XonaA

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
09.08.2012 18:29

Zitat: " aber manchmal kommt erst nach 10 minuten eine antwort."

Was erwartest Du?
Das er - Handy bei Fuss - 24 Stunden am Tag zu Deiner sofortigen Verfügung steht?
Wenn Du so an eine evtl. Beziehung herangehst, kannst Du es auch gleich lassen - Dein Gegenüber wird ( wenn er schlau ist) sehr schnell die Flucht ergreifen.
Weiterhin kann ich nur lesen, dass DU in ihn verliebt bist - von seinen Gefühlen steht da nichts......

Bewerten:0xNegative Bewertungen12x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
09.08.2012 18:29

Wenn er Dich betrogen hat, dann weis er Dich nicht zu schätzen.Ich habe so eine ähnliche Situation hinter mir. Ich wurde verlassen, weil ich wegen Krebs evtl. keine Kinder bekommen kann.Vielleicht lenkst Du Dich ab. Gehe mit Freunden weg. Suche Dir einen engsten Vertrauten mit der(den) Du reden kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Psychose
    Psychose innere unruhe kennt das noch jemand??
  • Psychose
    Ich leide an Hellfühligkeit, also das bedeutet, dass ich einen anderen Menschen fühlen kann. Die...
  • psychose
    hey zusammen, können computerspiele, wie counter strike oder world of warcraft psychosen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]