Fibromyalgie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.06.2010 um 16:40

Habe Fibro. seit 2003. Habe schon so viele Med. ausprobiert, auch Katadolon S long. Tramal usw. Leider habe ich auf Medikamente welche weis ich nnicht sehr zugenommen( 20 Kg). Nun meine Frage, gibt es ein Med. gegen meine Schmerzen, wo ich nicht weiter zunehme? Denn das ist sehr belastend für meine Psyche.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: sedlbst
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

MAX0815

08.10.2010 13:45

Wirkliche Hilfe habe ich gefunden im Buch "What your doctor may NOT tell you about fibromyalgia". Aber keine Angst, das Buch gibt es auch auf deutsch. Vorab Infos kann man lesen unter www.guaifenesin.de
Austauschmöglichkeiten bzw. Infos von Personen die diese Therapie schon machen gibt es im Forum
www.contra-dem-schmerz.de
Ich wollte eigentlich auch nichts mehr ausprobieren, doch mein Mann ermutigte mich und ich muss sagen: Ich habe mein Leben wieder. Es geht mir um sehr vieles besser und von Tramal u.a. Medikamenten kam ich innerhalb von 6 Wochen langsam weg. Informier Dich und habe Mut, es lohnt sich.
LG MAX

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
woelkchen88
Benutzerbild von woelkchen88
01.07.2010 16:22

Wenn sie die Dinger unbedingt nehmen wollen, dann werden Sie immer weiter zunehmen - ist ein Teufelskreis und alle von den Dingern machen dick!!! Weniger oder mehr...
Und so schlimm ist es doch noch nicht, oder? Meine Mum ist so ähnlich dran...

Die Reaktion hat mir vor kurzem jemand erklärt: Diese Medikamente enthalten Hormone, die aber den Aufbau von Glückshormomen irgendwie verhindern / hemmen. Also muss sich der Körper die irgendwo anders holen - z.B. durch Schokolade. Deswegen bekommt man nach ihrer Einnahme immer so richtig Heißhugner-Attacken - - und da hilft wirklich nix dagegen. Oder weitere, appetitzügelnde Medikamente zu nehmen... was sicher wieder zu sonstwelchen Nebenwirkungen führt.

Mein Rat: SETZEN SIE DIE DINGER AB! (zumindest die AntiDepressiva - und wodurch kommen die Schmerzen?) WARUM NEHMEN SIE DIE Antidepressiva ÜBERHAUPT?

Bei Schmerzen ist es logisch, da braucht man Medikamente, aber bei einer Depression kann man die Ursachen nicht durch Tabletten bekämpfen, weil sie nicht physischer sondern psychischer Natur sind - schließlich tut ihr Kopf nicht weh, sondern mit den Nerven und der Reizleitung stimmt etwas nicht.

Das Problem ist anscheinend, das sich die Nebenwirkungen von den vielen Tabletten überlagern und verstärken - ich weiß nicht, vielleicht werden die Schmerzen auch dadurch verstärkt, das sich die Wirkung der Schmerztabletten mit dem Antidepressivum gegenseitig aufhebt - Haben sie das mal ihren Arzt gefragt???


Seien sie ein bisschen selbstbewusster und finden sie einen Arzt, der ihnen keine Tabletten sondern Glück verschreibt (ich bin daran bis jetzt gescheitert...).

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • fibromyalgie
    hallo ihr lieben! ich war endlich bei rheumatologe und so was von enteuscht!!! 5 minute var ich...
  • Fibromyalgie
    Hallo, ich gerate immer wieder an Ärzte die die Fibromyalgie als eine erfundene Krankheit...
  • Fibromyalgie
    Wer hat bei Fibro Lyrica und Amitriptylin verordnet bekommen? Ich habe in letzter Zeit das Gefühl...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]