Bandscheibenersatz

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.06.2010 um 11:26

Hallo,
ich suche dringend Leute, die bereits einen Bandscheibenersatz bekommen haben. Ich möchte gerne wissen, welche Erfahrungen sie damit gemacht haben! Würde mich gerne L5/S1 operieren lassen, bin gerade bei der letzten Ausschlußdiagnostik.
Freue mich über Antworten, danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Havel7
Benutzerbild von Havel7
28.08.2010 12:02

Ich habe mich im vergangenen Jahr L5/S1 operieren lassen, Faserring war gerissen, in Folge heftigste Schmerzen mit Lähmungen. Achte unbedingt auf Anzeichen, geschädigte Nerven bleiben so!
Ich mache dir Mut, wenn sich OP nicht vermeiden lässt. Sieh zu, dass Du eine Anschlussheilbehandlung bekommst, sonst besteht die Gefahr, dass der nächste BSV sich anschließt, wie ich erleben darf.
Ich bin über 60 und habe keinen Ersatz bekommen.

Arcoxia nehme ich auch n. Bed.; gute Erfahrungen habe ich mit Tilidin, es kommt aber nachts zu unangenehmem Hautjucken.
Alles Gute
Havel7

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
keutho

19.07.2010 23:37

Hallo,
meine erfahrung mit einen Bandscheibenersatz sind leider negativ.
Im Nov. 2006 hat man mir eine Protese im bereich L5S1 eingesetzt. Nach einer Regenerationszeit von einen halben Jahr, und einer 6 wöchigen Reha ging es mir schon deutlich besser. Ich konnte dann auch wieder einen halbtagsjob annehmen.
Im März 2009 bei einer Nachuntersuchung stellte der Orthopäde fest, das die Prothese nicht mehr richtig sitzt. Ich fragte den Arzt wie das kann, ich habe doch kaum Schmerzen! Und nach aussage des Arztes hätte es eigentlich gar nicht passieren dürfen. ???
Nach Absprache mit einem Spezialisten in Köln hat man mir zu einer Operation geraten, mann wollte die alte Prothese entfernen und durch eine neue ersetzen. Was danach passierte möchte ich nicht so gerne sagen.
Nur soviel ich bin seit dem 01.Januar 2010 voll erwerbsunfähig geschrieben. Ich habe nun ein haufen Metall in der Wirbelsäule, und immer noch starke Schmerzen.
Ich möchte dir sagen, das mann sich so ein eingriff gut überlegen sollte, und nur wenn es wirklich nicht mehr geht operieren lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ladina
Benutzerbild von Ladina
02.07.2010 14:57

Hallo schwarzerkater ich bin im Februar 2009 L5 L4 operiert worden, und habe zwei Titanbandscheiben bekommen zusäzlich wurd ich über 3 Ebenen versteift. mir gehts sehr gut damit kann wieder alles machen sogar Sport ist kein Problem mehr.
Berufsmäsig bin ich seit Juli 2009 wieder voll eingestiegen.
L.G.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Bandscheibenersatz
    Hallo Hat jemand Erfahrung mit Bandscheibenersatz? Ich denke an einer Versteifung oder einem...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ARCOXIA
 Katadolon
 Jurnista
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]