Dosierung L-Tyroxin nach Jodtherapie (Bunker)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.06.2010 um 16:25

Nach de RadiojodThrapie war meine Schildrüse volkommen außer Kontrolle. Nov.2009.Danach habe ich explosionsartig 30kg zugenommen.Meine Schilddrüsenwerte lagen am 26.1beiTSH 5,3
Ich bekam L-Tyroxin 50mg täglich 1.
Neuer Wert am 8.04. TSH 18,6 .Die dosis wurde auf 3 mal 50 mg erhöht. Nun ist der neue TSH wert vom22.05 da. 9,06 Nun soll ich die Dosis auf 4 mal 50 mg erhöhen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(59 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.06.2010 20:44

Bei so hohem TSH trotz 150µg/Tag ist die Dosiserhöhung richtig.
Was ich aber noch nie gehört habe, ist die Verteilung einer kleinen Dosis über den Tag.
Am Tag, zu oder zwischen Mahlzeiten, gibt es viele Lebensmittel (z.B Calciumhaltige), die die Aufnahme verschlechtern, bzw. je nachdem, was Du isst, kann die aufgenommene Dosis wechseln.
Am besten resorbiert wird Thyroxin, wenn Du die Tagesdosis morgens nüchtern einnimmst, und nur so kann man herausfinden, mit welcher Dosis Du optimal eingestellt bist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]